Mittelkonsole mit Leder beziehen

Antworten
MannOMann
Beiträge: 551
Registriert: Fr 5. Mai 2006, 19:02

Beitrag von MannOMann »

Als ich meine Türen bezogen habe , hat das so viel spaß gemacht, dass ich mal was schwereres brauchte….z.B. die Mittelkonsole. Diese hat viele Kannten und Ecken, welche eine richtige Herausforderung wurden. Aber mit diesen Tipps und Tricks schafft das Jeder….Zu erst müssen wir die Mittelkonsole abbekommen. Dafür machen wir beide Sitze weit nach vorne um besser an die 2Schrauben zu kommen. Die beiden Schrauben sind recht weit am Ende der Konsole. Nicht zu übersehen. Dann noch schnell den Aschenbecher raus und die Handbremse anziehen. Weil nur wenn diese angezogen ist, könnt ihr das hintere Teil nach oben abstreifen.Ist dies geschafft, werden die 2Schrauben der vorderen Konsole im Fußraum (eine pro Seite) entfernt, der elektrische Fensterheberschalter abgeklemmt und die 2Schrauben kurz vor der Handbremse gelöst. Jetzt könnt ihr den vorderen teil der Konsole nach hinten rausziehen. Nun, den Schaltsack sowie das Mittelfach abschrauben.Leider habe ich erst recht spät Fotos gemacht… Nun zum ziehen der Konsole. Erst ein ordentliches Stück Leder abschneiden. Lieber etwas zu groß ,als zu klein!!!Ich habe wieder viel Heißkleber benutzt. Der lässt wenigstens punktgenau fixieren und kostet nicht die Welt. Sicherlich geht’s mit dem richtigen Kleber leichter, aber so ging es super.Fangt an der schmalen Kannte zwischen Schaltrahmen und Staufach an. Dort ist es am besten, denn dort geht es zu allen Seiten weg. Man soll immer am tiefsten und eckigsten Punkt beginnen!!! Immer schön straff ziehen. Arbeitet euch von innen nach außen durch. Wenn ihr innen alles verklebt hat, dann geht’s nach Außen! Innen muss alles trocken und fest sein, denn über Außen gleicht ihr alle Fehler aus und müsst falten rausziehen. Das müsste alles sehr gut halten. Ich habe zur Sicherheit noch mal Phaserklebeband draufgeklebt. Das bringt wahrscheinlich gar nichts, aber sah Sicherer aus Nun mal umdrehen und anschauen, wie ihr es gemacht habt. Wie man sieht gibt es an manchen Stellen doofe Falten… das zeigt, ihr habt nicht genug gezogen. Also umdrehen und an ein paar Stellen neu kleben. So lange, bis ihr mit eurer arbeit zu frieden seit!Da wir keine Sattler sind, wird es immer ein zwei Stellen geben, welche Falten schlagen und nicht perfekt sind. Wie zum Beispiel direkt an der Verbindung der Mittelkonsole Dort lag einfach immer die Fernbedienung meines Radios Oder hinten beim Aschenbecher...Aber ich habe damit Leben können. Wer nicht an Wettkämpfen teil nimmt sollte sich nicht zu sehr unter Druck setzten. Sattler nähen die Teile zusammen. Was ihr macht ist alles ein Teil.Seid stolz was ihr macht, denn es ist einmalig und euer eigen!Genug Mut gemacht. Nun wieder in umgekehrter Reihenfolge einbauen und freuen, wie es aussieht LG MannOMannFür Fragen, Kritik und Anmerkungen bin ich jeder Zeit offen!!!
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Cool, schaut ganz nett aus - wenn mich die Falten auch etwas stören würden...Auch gleich ne Frage,Wann gehst du den scheusslichen Sitzen ans Leder?
MannOMann
Beiträge: 551
Registriert: Fr 5. Mai 2006, 19:02

Beitrag von MannOMann »

Also das weiß ich noch nicht...habe schon oft überlegt, aber das ist natürlich dann schon das I-tüpfelchen... aber wenn ich es mache, dann wieder mit Tutorial
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Oder wenigstens Sitzbezüge oder was vom Sklapendra oder so drauf... http://cgi.ebay.de/Tuning-Schonbezuege- ... vielleicht auch sowas, wegen schwarz weiß lookhttp://cgi.ebay.de/EXCLUSIV-Sitzbezuege-Si...1QQcmdZViewItemIch mein kommt etwas hart rüber, außen Weiß, weiße Türpappen und dann die Standardsitze mit diesem BLümchenmuster auf der Sitzfläche. Ich weiß auch nicht warum bei sovielen Autos die Standardstoffsitze so ekelhafte Muster drin haben... Im Ernst würde sich hier jemand eine Couch mit dem Muster ins Wohnzimmer stellen? Ok geht gruseliger..Dagegen waren die stoffsitze im Terracan mit diesem blauen Billigstoff noch richtig human anzusehen auch wenn das ausgeschaut hat wie bei nem 80er Audi.Kommt bei dir noch eigentlich Chrom in den Innenraum?
Benutzeravatar
ferry
Beiträge: 3871
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 14:59

Beitrag von ferry »

@auto-nomerdie sitzbezüge stehen hier nicht zur debatte, die bilder haben hier nix verloren !bitte beim thema bleiben... !!
Antworten