ZV im XG 30
-
Jemand ähnliche Probleme und Hilfe parat?Meine Funk-ZV (für 99er XG30) frißt Batterien wie nix. Spätestens nach 4 Wochen (bei etwa 2 Schließvorgängen pro Tag) ist die Batterie (3V Lithium Knopfzelle) leer. Manchmal verweigert sie auch mit frischer Batterie (gemessenen 3,6V!) den Dienst, oder reagiert erst beim 17. mal Drücken aus unmittelbarer Nähe.Bei anderen Autos hält sowas doch Monate (und länger).Und die ZV macht selbständig die Türen zu. Manchmal wenige Sekunden nach dem Einsteigen, manchmal garnicht. Spätestens in Waschanlagen, wo man nicht mitfährt, der Schlüssel stecken muß, und in Werkstätten ein ernsthaftes Problem.Wie kann ich das nervige Selbst-Abschließen abstellen? Das Handbuch schweigt sich darüber aus.
(i30 PD; 1,4L T-GDI, DCT 2018; 2 Autos davor: XG30)
-
-
Hab ich schon verstanden. Aber wie man den Stromverbrauch reduzieren könnte und wie man die ZV Probleme lösen könnte würde mir nur eins einfallen.Und zwar die originale Rausreisen und eine vom Nachrüstmarkt einbauen. Ja ich weiß, das ist blöde. - Vielleicht ist die Fernbedienung einfach kaputt? - und der Sensor der die Signale der ZV FFB empfängt verdreckt oder sonstwie abgeschirmt wenn es erst beim 17. mal aus unmittelbarer Entfernung funktioniert.
- pit_s_xroad
QUOTE (Romiman @ 27 Mai 2008, 21:58 ) Ich denke schon.Aber ich spreche von der Fernbedienung (Knopfzelle...!) der ZV.(Die Schließ-mechnik und Elektrik im Auto funktioniert tadellos.) ...hatte ich auch... bei allen beiden, welche ich mit dem Fahrzeug bekam......ich hab mir kurzerhand daraufhin einfach eine neue gekauft... nicht ganz billig aber dafür funzt es wieder... ich vermute, dass einfach die Mimik unter den Knöpchen fertig war - nach immerhin damals 7 Jahren Gebrauch. Den Unterschied merkt man mit der neuen deutlich am Drückgefühl... ...was ich natürlich noch nicht weiß, ist wie sich dei neue auf lange Sicht hält. Ich hab sie jetzt vll ein halbes oder dreiviertel Jahr und konnte bisher nichts schwächelndes feststellen....GrußPIT...
Mick Brisgau - der letzte Bulle: "Der Mensch sollte sich so durch die Gegend bewegen, wie der liebe Gott das vorgesehen hat... im Auto!" 

-
Pit, das ist endlich mal ne aussagekräftige Antwort. Danke Dir.Da paßt es auch ins Bild, daß das "Kofferraum öffnen" deutlich besser klappt!Komisch nur, das die ZV jeden der vielen Knopfdruck-Versuche mit dem Kontroll-Blinken der roten LED bestätigt...
(i30 PD; 1,4L T-GDI, DCT 2018; 2 Autos davor: XG30)
- pit_s_xroad
QUOTE (Romiman @ 6 Jul 2008, 20:14 ) Pit, das ist endlich mal ne aussagekräftige Antwort. Danke Dir.Da paßt es auch ins Bild, daß das "Kofferraum öffnen" deutlich besser klappt!Komisch nur, das die ZV jeden der vielen Knopfdruck-Versuche mit dem Kontroll-Blinken der roten LED bestätigt... Keine Ursache...allerdings warum das trotzdem blinkt bin ich auch überfragt, dazu bin ich zuviel Laie und zuwenig Techniker... GrußPIT...
Mick Brisgau - der letzte Bulle: "Der Mensch sollte sich so durch die Gegend bewegen, wie der liebe Gott das vorgesehen hat... im Auto!" 

- pit_s_xroad