Pentagon Accent X-3 keine Zustandsanzeige Blinker

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
homerdj

Beitrag von homerdj »

Hallo. Beseitze einen Hyundai Accent X-3 und eine Pentagon Alarmanlage die schon seit 3Jahren in meinem Auto einwandfrei funktionierte. Nur seit kurzem geht die Zustandsanzeige über Blinker nicht mehr beim öffnen und schließen über den Türen!Frage: 1. Habe gelesen das leere FB-Batterien über Pentagon über Blinker anzeigt? (Wie in dem er nicht mehr Blinkt?) 2. Ist im Hyundai Accent eine Lampenüberwachung? (Habe nämlich seit nem halben Jahre meine Kennzeichenbeleuchtung durch SLN ersetzt)Habe mich mal Messtechnisch rangehängt. Habe herausgefunden das 12V in die Alarmanlage an das Relais gehen, das die 12V schaltet wenn ich die Türen öffne bzw. schliesse. Diese 12V werden auch tatsächlich geschaltet wenn ich kein Verbraucher dran habe (Blinker). Hänge ich die Blinker dran fallen die 12V vom Relais auf 0V ab?! (Sind die Lampen so niderohmig nach 6Jahren). Aber das Blinken mit blinkgeber funktioniertHier der Link zum Thema in Repdata
homerdj

Beitrag von homerdj »

Problem gefunden. Die 12V die an das Relais gehen war der Stecker sehr leicht schwarz und somit ein großer übergangswiderstand :-)
cooper86

Beitrag von cooper86 »

Hast mal gleich über die Ursache für die schwarzen Spuren nachgedacht?Nicht das bald das nächste Problem kommt.Gruß
Antworten