Motortuning und Sportauspuff

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Wolter

Beitrag von Wolter »

nee sorry du da hab ich kp, kann sein das der elektronisch gedrosselt ist???frag mal beim hyundaihändler, oder haste schon???ja ansonsten das volle programm ne sportauspuff rennkat bigbore luffi mit cai usw...MfG Wolter
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Das scheint tatsächlich ne spezielle Ausführung für den Österreichen Markt zu sein... Motor müsste identisch mit dem 107PS 1.6er Gamma sein . Kann mir wirklich nicht vorstellen das da mechanisch was verändert wurde - würde sich vom Aufwand für den kleinen Markt nicht wirklich lohnen. Ist wahrscheinlich wirklich nur elektronisch über die Software des Steuergerätes abgeriegelt.Das Steuergerät auszutauschen könnte man versuchen, aber das muss ja auch erst organisiert werden außer Unfall würde mir da nix einfallen das es schweineteuer werden dürfte das aus Korea zu bestellen. Im ganz aktuellen USA Elantra gibts den Motor auch mit 122PS der hat Variable Ventilsteuerung verpasst bekommen. Hier ist der Motor im I30 jetzt verbaut. Motor mechanisch tauschen wird ebenfalls ne teure Angelegenheit. Am günstigsten wäre es halt den Wagen zu verkaufen und dann gleich gegen einen anderen Elantra mit der stärkeren Zweilitermaschine zu holen.
Antworten