ATH-Kit montieren

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
R1gi

Beitrag von R1gi »

hallo, ich steh kurz davor, mir das ath-kit zu bestellen, wollte jez nur schnellabchecken wie es mit dem selber montieren aussieht.habe vor, das kit lacken zu lassen und danach selbst zu montieren, und zurmfk zu bringen.wie sieht das aus, ist das montieren für einen laien schwer thx für eine antwort
Nemesis91

Beitrag von Nemesis91 »

Naja Passgenauigkeit beim ATH-Kit ist glaube ich eh sehr gut, aber trotzdem würd ichs nicht selber montieren. Hätt da dann doch Schiss das ich mir das irgendwie abschürf oder was weis ich. ( bin auch nicht grad der begabteste )Lass es doch einfach gleich machen wenn du die Schürzen lackieren lässt, so würd ichs halt machen und nicht anders. Das wär mir das bissl Geld mehr wert. So viel mehr kann das montieren doch nicht kosten oder?? Mfg Roman
Frankfurter88

Beitrag von Frankfurter88 »

also ich habs auch drauf aber habs montieren lassen. Also de frontschürze müssen nur nen paar locher gebohrt werden und glaube zwei halterungen am audo bissel gebogen werden. aber den heckansatz und die schweller würd ich machen lassen, da ja alles geklebt werden muss. wenn du das richtige werkzeug dafür hast ises kein problem. aso zur perfekten passgenauigkeit muss an den seitenschweller immer noch nenn bissel weggeschliffen werden.
R1gi

Beitrag von R1gi »

thx für die schnellen antworten, werde wohl doch alles bei densoag machen lassenist wesentlich einfacher
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE also ich habs auch drauf aber habs montieren lassen. Also de frontschürze müssen nur nen paar locher gebohrt werden und glaube zwei halterungen am audo bissel gebogen werden. aber den heckansatz und die schweller würd ich machen lassen, da ja alles geklebt werden muss. wenn du das richtige werkzeug dafür hast ises kein problem. aso zur perfekten passgenauigkeit muss an den seitenschweller immer noch nenn bissel weggeschliffen werden.Ich denke diese Argumente sind genug um festzusellen, dass du es machen lassen solltest, denn dann ist es 1. nicht deine schuld wenn was nicht passt und 2. du kannst andere anpöbeln wenn kratzer dran sind
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Accent Turbo

Beitrag von Accent Turbo »

Hallo, ich habe ja auch das ATH Kit !Ich würde es auch vom Lacker montieren lassen !Allein die Seitenschweller brauchen 24h aushärte Zeit mit dem Kleber in einer trocknen Halle !Front geht ganz easy !Jetzt meine Tips !1. lasse in die Front vorne ein paar Matten aus GFK rein legen isr später stabiler !2. spaxe das Heck hinten an und verspachtel den Ansatz sieht besser aus als nur so ran gemacht !3. Lasse dies doch alles gleich bei ATH machen und mache dort 2 schöne Tage ! du bekommst ein perfekt gelacktes Auto zum guten Preis !4. NSL auch gleich weg !Wenn du Fragen hast dann gerne per PM an mich das spart nerven und viel Geld lol
tose-tuning

Beitrag von tose-tuning »

WichtigVor dem Lackieren anpassen!
Accent Turbo

Beitrag von Accent Turbo »

Braucht man beim ATH-Kit vom Accent nicht !ATH Teile passen 98% !und die restlichen 2% sind das ordentliche verbauen !
R1gi

Beitrag von R1gi »

also, habe mich jetzt mid DensoAG in Pratteln in Verbindung gesetzt,sobald ich das nötige Kleingeld habe (im Sommer) werde ich mich beidenen melden und den Anbau besprechen
DK RedFighter

Beitrag von DK RedFighter »

Soviel ich auch persöhnlich weiss aber auch gehört hab ist, dass DensoAG (auch in Trimbach) sehr gut die ATH-Kits anbaut und die auch empfehlt. Das Lackieren ist bei denen zwar ziemlich teuer, aber dafür auch wirklich perfekt.
Antworten