Kein Radio mehr...

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Dragon355

Beitrag von Dragon355 »

HalloIch habe mir so eine universale Zentralverriegelung mit Fernbedienung bei Ebay gekauft und eingebaut. Plus und Minus habe ich jeweils vom Radio mit angeschlossen. Nach ca. 2 Monaten also gestern geht auf einmal die Zentralverriegelung und das Radio nicht mehr. Ich erst mal alles Sicherungen geprüft aber diese sind ganz. Strom am Kabelbaum vom Auto geprüft das zum Radio geht und Strom ist drauf. Dachte dann, dass vielleicht die Zentralverriegelung einen kurzen hatte und mir das Radio kaputt gemacht hat. Also ich auf zum Media Markt und habe ein neues gekauft und das neue geht auch nicht. Habe dann für de Zentralverriegelung Plus und Minus mal von der Batterie genommen und die geht auch nicht mehr. Ich weis einfach nicht weiter. Fahre ein Hyundai Coupe J2 Baujahr 97.Gruß Nadim
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

"Strom am Kabelbaum vom Auto geprüft das zum Radio geht und Strom ist drauf."Hmm... Dann müsste das Radio ja auf jeden Fall einzuschalten sein, oder? Kontaktproblem mit den Steckern? ZV schon abgeklemmt und so ausprobiert?
Dragon355

Beitrag von Dragon355 »

Das ist ja das komische Strom liegt am Kabel auf habe aber noch nicht den Strom geprüft was von der Zündung kommt. Die ZV habe ich komplett vom Radio getrennt. Das scheint aber das die auch mit kaputt gegangen ist weil wenn ich sie jetzt direkt an die Batterie hänge geht sie nicht mehr.
Rene

Beitrag von Rene »

Hat die ZV ne eigene Sicherung ? Ich habe auch eine nachgerüstete Funk-ZV, da ist das Steuergerät nochmal extra abgesichert. Radios sind in der Regel auch nochmal zusätzlich abgesichert. Ich meine nicht die Sicherung im Sicherungskasten vom auto, sondern die an den jeweiligen Geräten. Hast du die mal überprüft ???
Hyundai Coupe GK V6 2.7 LPG
Handballgott

Beitrag von Handballgott »

hast du auch im motorraum sicherungen ?? prüf die mal im Accent haben wir ja zwei sicherungskästen einen im fußraum und einen im motorraum.
Antworten