Mehr Power aus nem Sauger...

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Servus zusammen,also was mich beschäftigt mangels fehlender Erfahrung mit diesen Mods....Was bringt ein Mafterburner genau beim 2.0 Beta non CVVT...?- wieviel PS sind realistisch...? Klar 10 sinds nich - Besseres Ansprechverhalten?- höherer Verbrauch auch bei normaler Fahrt?Macht es Sinn bei nem Sauger ne größere Benzinpumpe einzubauen,zusammen mit größeren Düsen? Vor- und Nachteile?Was gibts noch außer CAI, Big Bore, Fächer, Auspuff, Sportkat, Kerzen & Kabel ?
Zeto

Beitrag von Zeto »

Hallo ThunderbirdBei nem Sauger musst du auf paasen das du daran denkst das ein gewisser Rückstau an den Motor herschen muss. Hier mal der LinkSchau mal unter 1. Der AbgasstrangBei einem Turbo betriebenen Motor ist umso größer um so besser.Du könntest Turbo oder Kompresor einbauen um die Leistung deines Saugers zu steigern, wie du wohl selber weist kostet dieser Umbau eine Menge.scharfe Nockenwelle, Hubraum vergrößern sprich aufbohren, wäre noch eine IdeeBig Bore und Mafterburner sagen mir nichts. Könntest du mir bitte erklären was das für Teile sind?Größere Benzinpumpe bringt glaube ich nichts, weil das Gemisch dadurch nur überfettet wird.
Wolter

Beitrag von Wolter »

benutz bitte nächstes mal die suche...son ähnlichen thrad gab es schon Krümer und Rennkat @ Hyundaiforumder selbe link, den ich auch dort schon gepostet habMfG Wolter
Thunderbird

@Wolter: Bevor du hier klugscheisst lern lesen QUOTE Was gibts noch außer CAI, Big Bore, Fächer, Auspuff, Sportkat, Kerzen & Kabel ?Das normale Zeuch wat jeder hat, will und weiß is mir schon klar....aber was geht noch?z.B. Sachen wie ein Mafterburner@White: Big Bore is ne im Innendurchmesser vergrößerte (aufgebohrte) Drosselklappe.So weit ich weiß "optimiert" der Mafterburner oder auch NEO das Benzin/Luftgemisch je nach Anspruch.
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Drehzahlerhöhung ? Nockenwellenbearbeitung, größere Ventile.Ich denk mal am billigsten kommst mit nem Turbo/Kompressor.Beim Sauger zählen halt Hubraum und Drehzahl.
Wolter

Beitrag von Wolter »

upps sorry thunderbird,war nochn bischen durcheinander wegen unfall...also ich würd sagen erstmal das übliche machen (fächerkrümmer, rennkat, cai, größere einspritzdüsen big bore wird bestimmt auch a bissal was bringen is ja auch bei den alphamotoren von hyundai bekannt) und nach dem ganzen würd ich zur motorenwerkstatt deines vertrauens... die haben bis jetzt immer noch die beste ahnung und können alles aufeinander abstimmen dabei wird eine drehzahlerhöhung um 500rpm auch möglich sein.also der mafterburner bringt so ca 3-5ps denke ich... auf jeden fall ist es besser für den motor, wenn das gemisch immer kontrolliert und angepasst wirdspritverbrauch wird meiner meinung nach stiegen, wenn du so sache, wie offenen luftfilter oder bigbore verwendestMfG Wolter
Stoeff.at

Beitrag von Stoeff.at »

QUOTE (Thunderbird @ 28 Apr 2008, 19:08 ) @Wolter: Bevor du hier klugscheisst lern lesen ?Das normale Zeuch wat jeder hat, will und weiß is mir schon klar....aber was geht noch?z.B. Sachen wie ein Mafterburner@White: Big Bore is ne im Innendurchmesser vergrößerte (aufgebohrte) Drosselklappe.So weit ich weiß "optimiert" der Mafterburner oder auch NEO das Benzin/Luftgemisch je nach Anspruch. MAFterburner weiß ich jetzt nicht, aber neo tuned nur open loop (glaub ab 70 % drosselklappenöffnung).mit beiden wird das benzin-luft gemisch geregelt. beim V6 eher nach unten, weil der im normalfall etwas zu fett läuft. glaub so etwa von 14,6 : 1 auf 13,4 : 1. glaube diese faustregel mal gelesen zu haben.sinnvoll bei beiden ist auf jeden fall eine eigene breitbandsonde, damit du selber nachjustieren kannst.
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Also ich hätte gelesen das die V6er ab 4500 und volllast 0,7 Lambda und fetter laufen was natürlich zu fett ist und man es abmagern muss um Leistung zu holen!!! 14.6:1 läuft glaub ich KEIN V6 bei volllast! Max Leistung beim Sauger etwa um 0,85-0,88 LambdaSolange deine Einspritzventile und Pumpe nicht am ende sind bringt beides NICHTS. Solange du nu Auspuff, Fächer, Luftfilter und Chip machst sind die Serieneinspritzventile meist groß genug um die Mehrmenge zu befördern.
Thunderbird

Also Turbo kommt nicht in Frage...no way Drehzahlerhöhung würde ich nur nach ner Feinwuchtung machen.Mir geht es halt um ein Konzept, nach dem Motto"Was gibt's, was bringt's, Sinnvoll?"z.B. Reden viele von einer Verdichtungserhöhung, aberkaum einer kann mir sagen wieviel es dem Motor schadetund wieviel es bringt, manche sagen 20PS und dem Motor isses völlig egal, andere 3 PS und du grillst den Motor.Und der Verbrauch is boogie, bis 16 Liter geh ich mit bei normaler Fahrt.
Antworten