und es wird teurer, teurer und nochmal teurer
-
154 für Super ist hier billig.Dafür ist der Dieselpreis die letzten Wochen etwas gesunken bei einigen Tankstellen. Hab gestern 1,44 bei der Jet bekommen.Da der Preisunterschied Benzin/Super bei Connoco wieder größer geworden ist als ein Cent bekommt der Getz auch wieder 91er.Neulich war ich sogar mal bei Shell weil die billiger wie meine DesertHole Stammzapfsäule waren. Gibt aber in München viele Tankstellen die noch 1,50 und mehr für den Liter Diesel wollen. Bei 100 Litern sind 5 Cent Unterschied auch 5 Euro...
-
-
-
Kraftstoffpreise in 20 deutschen StädtenWie der ADAC bei seinem monatlichen Kraftstoffpreisvergleich an Markentankstellen in 20 deutschen Städten ermittelt hat, kostet Superbenzin generell mehr als 1,50 Euro je Liter. Diesel ist derzeit nur noch in sieben Städten günstiger als 1,50 Euro bei einem Literpreis von 1,499 Euro ist der dortige Preisvorteil jedoch nur minimal.Teuer und günstig liegen bei Benzin derzeit sehr nahe beieinander. So muss der absolute Höchstpreis mit 1,559 Euro je Liter wieder einmal in Kassel bezahlt werden. Gleich in zwölf Städten, darunter auch Großstädte wie Berlin, Köln und München, kostet Superbenzin derzeit 1,539 Euro.Den Höchstpreis für Diesel müssen die Autofahrer in Freiburg bezahlen. Der Literpreis in der Stadt im Breisgau liegt bei 1,534 Euro. Noch am preiswertesten ist Diesel mit 1,499 Euro in den Städten Bielefeld, Bremen, Nürnberg, Rostock, Saarbrücken, Berlin und Hamburg.Nach Ansicht des ADAC sollten sich Autofahrer vor der Fahrt in den Urlaub gründlich darüber informieren, wie sie Kraftstoff sparen können. So bietet der Club unter www.adac.de/tanken Informationen über die Kraftstoffpreise im In-und Ausland sowie über günstige Tankstellen in Autobahnnähe. In jedem Bundesland müßten die Spritpreise Einheitlich sein.gruß Horst
-
-
Der Ölpreis muss um mindestens 20 Dollar runter das da spürbar was rauskommt. Eher 50$ oder 100$. Aber das wird nicht passieren. Das Problem ist wie gesagt http://www.hyundaiforum.de/index.php?sh ... 962&st=432# nicht das Öl sondern der doofe Dollar.
-
QUOTE (Khartago @ 24 Jun 2008, 20:13 ) Irgendwo gabs Super sogar schon für 1,60 € habe ich gelesen. Ob die Politiker da was machen glaube ich eher weniger, die labern eh nur und kommt nichts dabei raus. was sollen die politiker machen? verhandlungen über fördermenge? haben sie gemacht, fördermenge wird erhöht -> ölpreis minimal gesunken und doch ist nichts passiert.