Ungewöhnliche Reifenabnutzung
-
Fantathebottle
Hallo Leute.Hab heute meine Winterräder von vorn nach hinten getauscht zwecks gleichmäßiger Abnutzung und so.Folgendes ist mir aufgefallen:Der hintere rechte Reifen hat auf der Innenflanke eine ungewöhnlich starke Abnutzung. Allerdings NUR hinten rechts!Der Schaden:^ gut zu sehen die Einrisse im Profil und die teils "ausgerissenen" Profilstücke der Innenflanke^ gut zu sehen der Höhenunterschied zwischen Flanke und "Hauptprofil"Hab nun trotz allem den Hinterreifen nach vorn genommen und umgekehrt.Halt um zu schauen, ob das Prob jetzt weg ist oder nicht.Was könnte das sein?Das Auto hat grad mal 33 tkm runter, also denk ich mal, hat er noch die original Trommelbremsen/Radlager und Stoßdämpfer drin.Danke schon mal für eure Antworten.Bis denne im ForumDer Fanta
-
Fantathebottle
Ne der is noch normal hoch. Hab auch im Radkasten keine Scheuerspuren oder Gummireste gefunden. Könnte der Stabi der Hinterachse verstellt sein? Sah so aus, das der Stabi ne Einstellung über ne Mutter/Gewinde hat. Wäre das möglich?Materialschaden von haus aus am Reifen???Wie gesagt, hab jetzt den von vorn nach hinten genommen und werd die Sache mal beobachten, obs wieder kommt oder nicht.Danke erstmal für eure Hilfe.Der Fanta