auspufftip

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
sebi

Beitrag von sebi »

auf die frage hin ob er mir seinen auspuff verkauft,bekam ich folgende mail von dem ebayer,er fährt lantra j2,wie ich "Verkaufe den auspuff leider nicht. Aber TIP wenn du den 90mm runden Remus für den OPEL Corsa Bj.89 Kaufst und in verkehrt hinauf schweisst hat er nach max.1000km einen SUPER Sound"so long,bis dann
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Klingt für mich irgendwie nach, naja, solchen Leuten, die auch Flex-Tuning betrieben... Nur, warum sind dann die Hersteller von solchen Endtöpfen noch nicht auf solche Ideen gekommen...?!?!??!?!?!
Kitty

Beitrag von Kitty »

QUOTE (Sebs_SCoupe @ 16 Dec 2003, 20:13 ) Nur, warum sind dann die Hersteller von solchen Endtöpfen noch nicht auf solche Ideen gekommen...?!?!??!?!?! Weil sie zu laut sind, und damit nicht zulässig ??
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

ne, nicht deswegen...Sondern, wegen verkehrt anschweißen etc...
GMB

Beitrag von GMB »

wieso sollte der esd dadurch lauter werden? sagen wir mal die luft geht doch trotzdem den selben weg da durch ob nun vorne rein oder hinten rein? oder seh ich das falsch jetzt?!?!?
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

nene also ich versteh das... vergleich das immer mit einem Auto! Wenn du einen S-coupe in den Windkanal stellst und von vorne anströmst hast nen Luftwiderstand von in etwa cw 0,34. Wennst nun den S-coupe umdrehst und anströmst, hat der sicher 0,4 oder noch mehr! Das ist das gleiche Auto...die gleiche anströmung nur halt von der anderen Seite!!! Hat was mit gleichrichtung und berechneter überlappender Strömung zu tun. In der anderen Seite Durchflossen stimmt die ganze SChallwellen überlappung vom ESD nicht mehr!VErstehst was ich damit sagen möcht???CU
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Klaro...Aber wie schon gesagt: Wieso machen das dann die Hersteller nicht???!!!
GMB

Beitrag von GMB »

naja ok aber ich denk mal das sind nur nuancen und den unterschied findet man dann nur messtechnisch herrausist genauso wie mit der CD und SA-CD (super audio cd)da hörst bei beiden kein unterschied, den unterschied siehste nur messtechnisch.
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Also für nen Otto-Normal-Verbraucher nicht wirklich wichtig...
Infernal

Beitrag von Infernal »

gehört hier nicht rein, aber das beispiel ist echt ungünstig weil man den unterschied zwichen cd und sacd hört! (vorraussetzung ist nur eine ordentliche anlage)
Antworten