Relais Heckscheibenheizung

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
EureHoheit

Beitrag von EureHoheit »

Hi,ich glaube das mein Relais für die Heckscheibenheizung defekt ist, da zwar beim drücken das Lämpchen leuchtet aber nach dm loslassen wieder ausgeht.Hab jetzt mal den Hyundai-Händler der meinte es liegt am Steuergerät ber mehr wüsste er auch nicht.Kann mir jmd was genaueres dazu sagen?
kawa846

Beitrag von kawa846 »

wenn beim Tasten nicht der Kontakt gegebenist,würde ich auch sagen.es ist das Relaisgruß Horst
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Das Heckscheibenheizungsrelais sitzt im Fond hinter der linken Verkleidung wo auch der Lautsprecher drunter ist, also nix mit Steuergerät.
EureHoheit

Beitrag von EureHoheit »

wie komme ich da am besten dran und wie erkenne ich das ding?Meinst du da wo der hochtöner drinne ist?
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Meinst du da wo der hochtöner drinne ist?scheinst ja mächtig große Hochtöner drinnen zu haben Ich meinte die linke Verkleidung der Lautsprecher im Fond, und der Fond ist immer noch hinten, und hinten gibts beim Coupe keine Hochtöner QUOTE wie komme ich da am besten dranDurch ausbauen der Verkleidung? QUOTE wie erkenne ich das ding?Da unten drunter gibts eigentlich nur ein Relais...glaub ich zumindest.Sitzt allerdings ziemlich weit hinten drinnen, also in höhe der Rücksitzlehne.
EureHoheit

Beitrag von EureHoheit »

ahh ich hatte front gelesen Jetzt weiß ich was du meinst, werde morgen mal gucken.Wie sehe ich den ob das Relais funktioniert? Vielleicht ist es ja och was anderes was kaputt ist.
EureHoheit

Beitrag von EureHoheit »

ohwei hatt geguckt aber hab nix gefunden auser kabel kabel kabel....ein Kabelstrang davon geht auch zur Heckscheibe, müsste es ja sein aber da war kein relais zu sehen.
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

aslo wenn ich meine heckscheibenheitzung an mache klickt es bei ir im fahrerfußraum!und nich irgendwo hinten!und da sitzt das relais und das is nich das einzige! da sind mindestens 10 relais!
EureHoheit

Beitrag von EureHoheit »

So heute hat mich der hyundai händler angerufen und meinte das Relais gibt es nicht einzeln nur in verbindung mit dem Steuerteil und das würde 1300€ kosten
HarryEiche

Beitrag von HarryEiche »

QUOTE (Andy-hbs @ 17 Feb 2008, 17:11 ) aslo wenn ich meine heckscheibenheitzung an mache klickt es bei ir im fahrerfußraum!und nich irgendwo hinten!und da sitzt das relais und das is nich das einzige! da sind mindestens 10 relais! Genau da sitz was ,was mit der Heckscheibe zu tun hat.War bei meinem ersten GK so.Die haben den kompletten Kasten für die Sicherungen ausgetauscht.Auf Garantie!!
Antworten