1700€ Neuwagen aus Indien

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
X-3

Beitrag von X-3 »

Behauptet wer?Tata selber jedenfalls nicht.X-3
EureHoheit

Beitrag von EureHoheit »

Stand auf der t-online seite.look here
Barracuda

Beitrag von Barracuda »

Hab ich aber auch gesehen. Kam ein Kurzbericht bei n-tv drüber. Da sagten die dann was davon dass der Wagen in der EU dann so um die 8.000€ kosten soll.MfGBarracuda
EureHoheit

Beitrag von EureHoheit »

whoot 8000€ das ding bekommen die für den Preis nie weg.Bei 1700€ hätte ich mir sowas geholt so für die stadt.
X-3

Beitrag von X-3 »

Da steht eben nicht, daß der 1.700EUR-Nano nach Europa kommen wird. Es ist davon die Rede, das in 4 Jahren ein Nachfolger, der auch für Europa taugt, entwickelt werden soll.Das ist dann aber ein völlig anderes Auto.X-3
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

Kann sein, daß so gedacht wird. Aber woher will man denn wissen, ob nicht viele Kunden auf etwas Sicherheit verzichten würden um ein Auto für 4000 Euro zu kriegen? Im Moment hat man keine Wahl, es gibt nur teure Autos, die sicherer sind (richtige Sicherheit gibts eh nicht). Meine Eltern fahren z.B. nur in der Stadt rum und mal 5 km in den Nachbarort und haben ihr Leben lang "unsichere" AUtos gefahren (ohne Airbag, ABS usw.), die würden gerne so eins kaufen. Also ich glaub nicht, daß das momentane Angebot mit allen Käuferwünschen übereinstimmt. Warum haben denn die einfachen grad so nen Zulauf.Und als angenehmen Nebeneffekt für die Hersteller erfordert die Sicherheit ein hohes Maß an Elektronik, wodurch die Fahrzeuge nicht mehr so lange benutzbar sind, denn irgendwann sind kaputte Elektronische Teile nur noch schwer zu reparieren. Ein heutiges Auto kann man wahrscheinlich keine 15 oder 20 Jahre lang mit einigen Teilen vom Schrottplatz fahren.
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Also ich denke, dass gewisse Sicherheitsstandards einfach sein müssen, dass sind für mich zwei Airbags und ABS. Zum Glück wird ja alles andere in Deutschland so gut wie keine Zulassung (Neuzulassung) mehr kriegen. Wenn sogar Lada das schafft, Airbags in die Metallbomber zu pflanzen, sollten das die Inder auch hinbekommen.
Antworten