Laptop
-
Hallo Leute,ich bin am überlegen ob ich mir einen Asus-Laptop (der eine kleine) kaufe, und daher wäre es natürlich praktisch wenn ich den in meinem auto auch verwenden könnte. Daher meine Frage: was muss ein Radio erfüllen, damit ich den pc anschließen kann?Ich weiß nur dass ich vorne einen USB Stick anstecken kann, externe Festplatten funktionieren jedoch nicht. Hinten habe ich noch ein paar kabel herum baumeln.Ich weiß dass das für euch blöd klingt, aber ich habe leider null Ahnunng...Danke im voraus,Georg
-
Moinsen Schurl,wenn du glück hast würde das über AUX-IN funktionnieren. Brauchst dann vom PC Diesen normalen stecker für kopfhörer, weiß jetzt nicht genau ob der auch Klinker heißt und dann am anderen Ende dann halt zwei chinch-stecker. die beiden Chinch schließte dann am Radio an hinten. Aber wie gesagt, nur wenn du glück hast und dein Radio auch AUX-IN unterstützt. Musste ma schauen meistens liegt AUX-IN direkt neben AUX-OUT wo du deinen Verstärker angeschlossen hast. Aber 100% versprechen das es funnktioniert kann ich nicht. Viel spaß beim probieren.GrußwIlson
-
-
Kann sein, dass du für Aux in nen Adapter brauchst. War bei meinem JVC so.Ist aber sicherlich die beste möglichkeit. Bedienung aber wie gesagt am PC.Bedienung am Radio (also mehr als lauuter leiser) geht nur wirklich über USB, aber da so einfach nen PC anhängen is nicht.Nur halt Datenspeicher.Dass externe festplatten nicht laufen könnte daran liegen, dass das Radio die nötige Stromstärke nicht bringt.Was du mal versuchen kannst: es gibt bei diesen kleinen Festplatten manchmal solche "Y-Stecker" mit dabei, also dass man die an 2 USB Ports hängt.Oder auch so ein separates Spanungskabel, was an den USB Port geht und dann über nen runden Stecker an die Platte.Is eigentlich auch egal. Worauf ich hinaus will: du kannst mal versuchen die Spannung übern Laptop an die Platte zu bekommen und dann die Platte ans Radio hängen. Das könnte gehen (bis zu ner gewissen Plattengröße und Verzeichnistiefe). Wenn das geht kann man drüber nachdenken den Strom für die Platte aus der Bordspannung zu erzeugen. So kannst du die Platte dann wirklich am USB betreiben.Aber nochmal kurz: Laptop ans Radio wird nur über Aux-In was werden. Über USB wohl nicht.Falls dein Radio kein Aux.In hat gibts noch Transmitter, aber die taugen klanglich nix.
-
Einen Eee PC (um den ihr hier glaube wie um den heißen brei herumredet *g) kannst du wirklich nur über Aux-in/Line-in anschließen. Mit Y-Kabel-Klinke auf Chinch.Von allen anderen Varianten rate ich ab.Das das Radio deine Festplatte nicht liest kann verschiedene Gründe haben, entweder der Strom wie Tsaphiel schon sagte oder du hast Dateitypen drauf die das Radio sich aufhängen lassen oder das Radio unterstützt keine Ordnerverwaltung.
-
Ja, das ist der Eee Pc, den ich meine....das mit der Festplatte ist kein Problem, muss ich sowieso nicht haben, weil mir das ned gefällt wenn da das usb kabel herunter baumelt. Und da wären wir jetzt auch schon beim nächsten Problem angelangt.Hab mal in der Anleitung nachgesehen, und JA er hat ein Aux-In. Problem: er hats vorne am Bedienteil. Also würde man das Kabel sehen, was mich schon ein bisschen stört. Gibts eine Möglichkeit das hinten irgendwie zu verlegen, sodass ich das Kabel durch das Handschufach ziehen kann?
-