Heckspioler anbauen

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
elantra_nemo

Beitrag von elantra_nemo »

hi ihr,was muss ich beachten, wenn ich einen Heckspoiler anbauen will.der spoiler den ich hier habe, hat kein gutachten.er hat vier M8 Schrauben.ein kumpel meinte, das ich noch ein Stahlseil am Spoiler befestigen muss und das andere ende an der heckklappe, sonst bekomme ich keine genehmigung.
kawa846

Beitrag von kawa846 »

wie sieht denn der Spoiler aus,dann kann ich dir vielleicht helfen.....gruß Horst
elantra_nemo

Beitrag von elantra_nemo »

das is mein spoiler[BILD]1201983646[/BILD]
Dennis X2

Beitrag von Dennis X2 »

Also normalerweise bekommst du Montagemaße an denen du den Heckflügel ausrichten kannst, je nach Höhe bzw. Luftwiderstand brauchst du auch noch ein Fangseil..ich habe an meinem Pony damals keines gebraucht, aber wie gsagt, sieh erstmal zu, dass du überhaupt weißt wo der genau hinkommt...
kawa846

Beitrag von kawa846 »

wenn ich den Spoiler so sehe,sieht doch ganz normal aus,ich glaube nicht,dass du ein Seil brauchst,um ganz sicher zu gehn,fahr doch mal zum TÜV,frage nach,zum Anbau,ich würde vorher,wo die Löcher hin sollen,auf der Heckklappe Tesakrepp kleben,Spoiler rauflegen auf die Heckkl. ausrichten,anzeichnen,vor Körnen und Bohren,durch das Kreppband verkratzt du erstens nicht die Heckl.und zweitens werden die Metallspäne nicht so durch die Gegend fliegen,gruß Horst
Antworten