Mein erster Hyundai
-
Hallo Leute,ich bin ehemaliger Ford und Passat-Fahrer und eigentlich schon immer in entsprechenden Foren unterwegs gewesen. Bei Hyundai is das ja alles doch etwas kleiner und ruhiger wie mir die google-suche offenbarteIch heiße Marco, bin 25 und komme aus Berlin. Bin beruflich als Mediengestalter aktiv.Ich habe mir gerade einen neuen Santa Fe 2,7l 2WD mit ziemlich guter Ausstattung gekauft. Bekommen tu ich das gute Stück in 2 Wochen auf 18"-Felgen *freu*Bisher hab ich jedes Auto getuned, aber bisher war auch noch kein Auto so "teuer"bisher hab ich nur chrom-spielereien gesehen und halt die rammbügel...wieso sind die kuhfänger vorn eigentlich erlaubt? dachte die sind verboten worden wegen fußgängerschutz?ich hoffe wir werden hier viel schreiben und spaß haben...bin eigentlich jemand, der sehr viel schreibt (passatforum in 2 jahren 2600postings und auch bei Ford war ich sehr aktiv)
-
-
hallo, na dann Glückwunsch, wir haben auch seit einem jahr einen Santa Fe 2,7 V6 4wd,haben vorher immer Deutsche autos gehabt, aber die werden ja immer doller,nun seit gestern abend,LPG Umbau, und ich muss sagen:ICH FÜHLE MICH WIEDER FREI;kann endlich wieder fahren wie ich will,auch mal vollgas,mann macht das wieder spass,Tanken für die Hälfte,klar ich muss jetzt 30.000km fahren damit sich das gelohnt hat,kommen aber zügig zusammen. gruß klaus,Infos über Gas gebe ich gerne weiter.
-
hallo klaus, danke für deine antwort...ja das mit dem gas, da hab ich 1000 fragen die ich loswerden muss wegen der werksgarantie kannste ja nich zu jedem umrüster, gelle?biste zum hyundai händler und der hat dir gesagt, wo du umrüsten kannst/sollst?werd montag bei hyundai um die ecke anrufen und mal nachfragen...meinen passat mit 200 turbo-PS verkaufe ich morgen...stehe dann ne kurze zeit ohne auto da...das macht mich etwas nervös... wieviel hat das umrüsten gekostet? wie groß is der tank? wo is der tank? wo is der einfüllstutzen?... du siehst, ich hab VIELE fragen...kanns kaum abwarten bis montag, bis ich da alle infos vom händler kriege hab den hyundai auch mit viel spielzeug genommen. schwarzes leder, sitzheizung, tempomat, regensensor, 18", einparkhilfedie ausstattungslinie heißt "premium"
-
QUOTE (BigfoodL @ 26 Jan 2008, 21:16 ) hallo klaus, danke für deine antwort...ja das mit dem gas, da hab ich 1000 fragen die ich loswerden muss wegen der werksgarantie kannste ja nich zu jedem umrüster, gelle?biste zum hyundai händler und der hat dir gesagt, wo du umrüsten kannst/sollst?hi, naja unserer ist von 2002 und hatte nur 78000 auf der Uhr,bin zu einen händler bei uns um die ecke,verbaut ZAVOLIwerd montag bei hyundai um die ecke anrufen und mal nachfragen...meinen passat mit 200 turbo-PS verkaufe ich morgen...stehe dann ne kurze zeit ohne auto da...das macht mich etwas nervös... wieviel hat das umrüsten gekostet? also aless tutti komplette mit Flash Lube 2900euro,incls.vollgetankt ,2 adapter,und 2000km inspektion,TÜV ,Gasabnahme,brauche nur noch zum Strassenverkehrsamt zum eintragenwie groß is der tank? 83 liter bruttowo is der tank?an der stelle wo das reserverad mal hing,passt prima trotz AHK wo is der einfüllstutzen?.genau neben deinem Tankeinfüllstutzten,muss halt nur den Verschluss vom Benzin abdrehen,dann kann ich den adapter auf den Gaseinfüllstutzen schrauben.kleines display mit druckschalter wurde an der mittelkonsole befestigt,wenn gas leer ist optiches und hörbares signal,dann auf benzin umschalten.gruß klausdu siehst, ich hab VIELE fragen...kanns kaum abwarten bis montag, bis ich da alle infos vom händler kriege siehe unten
-
vielen dank für die antworten!naja, in 2 wochen hab ich ihn, bis dahin werd ich nen umrüster gefunden haben und dann geht der neuwagen gleich zum umrüsten...wird sicher hart, nach langem warten, dann gleich wieder das auto weggeben...dauert ja sicherlich auch nen paar tagedenke ma, das der v6 im neuen santa fe nen schluckspecht sein wird und auch mit gas viel trinken wird...da muss dann auch nen großer tank rein16l gas/100km sind realitstisch oder?
-
Hi,auch von mir erst mal Glückwunsch - fahre den selben "Santa" aber ohneGasumbau.Erkundige dich nach dem Hersteller der Gasanlage, einige kommen aus Polenund sollen nicht so "ansprechend" sein.Fahrzeuggarantie bleibt bestehen, Tank wird in die Reserveradmulde verbautund hat dementsprechend ein Volumen von ca. 83l -nicht die Welt-Trotzdem Klasse Wahl, bin mit meinem V6 super zufrieden, auch nach einemJahr und 25.000kmviel Spass im vorraus
-
Hallöchen auch,zum Thema Tuning schau doch mal www.chromzubehoer.de aneinige Auswahlbilder:[BILD]1201416360[/BILD][BILD]1201416394[/BILD][BILD]1201416426[/BILD]
-
@ brackelmann: naja, die chromabdeckungen sind bei ebay schon sehr viel günstiger und wegen kuhfängern usw. weiß ich noch nicht so recht...muss dann auch schauen, ob die 18" drauf bleiben...bin eher für 20" und aufwärts aber erstmal abwarten bin auch gespannt, was für ne gasanlage mir angeboten wird. denke mal nich, das hyundai mir da schrott anbieten wird
-
hallo, Bigklar ich rechne jetzt mit ca 16ltr gas,aber das werdeich noch ausprobieren müssen,dazu muss mann öfters mal tanken,danach werde ich das meinen gaseinbauer mitteilen ,vielleicht wird da noch nachjustiert,mit 20 zoll könnte ich dir auch aushelfen,wir fahren 9x20 Rial(5stern mir fällt der name nicht mehr ein)in silverhighgloss mit 255/45-20 Falken Reifen,kosten bei uns 2000,00 plus eintragengruß klausbild kann ich dir per mail schicken