gambLe´s gunmetal shark

GK / RD / J2 / SLC
Antworten
ferry

Beitrag von ferry »

das ist schön !und ?
Stoeff.at

Beitrag von Stoeff.at »

QUOTE (flow @ 23 Apr 2008, 10:47 ) hier überhauptnicht, auf 1 gk kommen 10 Zs. bei uns auch ungefähr so. naja, eher 1 : 5 würd ich sagen.
gamble

Beitrag von gamble »

Also bei uns is das ganz gut 1:1 seh im Verhältnis genau soviel/wenige Gk´s wie Z´s in unserer Umgebung...Hab grad auf ebay Reifen entdeckt...bei Sommerreifen sollte es doch egal sein wenn die schon 4 Jahre am Buckel haben oder?Bzw. Sorgen machen muss man sich erst ab 7+ wgn. porös werden und so oder?..isn Pirelli P-zero Nero
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Also wenn die 4 Jahre alt sind würd ich die Finger davon lassen.Länger als 5 Jahre lass ich keinen Reifensatz dran, egal wie viel Profil noch drauf ist.Wem einmal einer bei 160 geplatzt ist, ist geheilt für's Leben, glaub mir.Und nachdems die wahrscheinlich nicht geschenkt gibt, kann die Ersparnis das Risiko niemals wert sein.
gamble

Beitrag von gamble »

Naja im Normalen Alltag stimm ich dir ganz klar zu aber meiner is ja nur Schönwetter bzw. Showfahrzeug und sieht seeeeeeehr, seeeeehr selten 160 den da fängt mein Flügel schon so derb an zu flattern das ich Angst hab er könnt abreissen, fahre nur selten AB.Die Conti´s der OZ hab ich zB. schon 2 Jahre und max. 6mm restprofil :/Ersparnis wäre 35€/Stk. da hab ich aber wuchten und montieren schon miteinbezogen, Herstellungsdatum ist 04
flow

Beitrag von flow »

egal mann, der gummi ist nach spätestens 4-5 jahren einfach kaputt. egal wieviel die gefahren sind.
paedder

Beitrag von paedder »

Also ich würde keinerlei Aussagen hier ausm Forum bzgl. Reifenhaltbarkeit Beachtung schenken. Laut ADAC:Für jeden Reifen gilt: Seine Lebensdauer ist nach 8-10 Jahren zu Ende, auch wenn er noch makellos aussieht und selten benutzt wurde. Die Gummimischung altert mit der Zeit und verliert damit einen Teil ihrer Fähigkeiten, eine schleichende Zerstörung von Gürtel und Unterbau ist oft die Folge. Hohe Temperaturen und direkte Sonneneinstrahlung beschleunigen den Alterungsprozess. Die Reifen von länger abgestellten Autos und Caravans sollten Sie durch Abdecken schützen. Wohnwagenreifen und nicht dauernd benutzte Reifen sollten Sie nach 5-7Jahren ersetzen. Reservereifen, die älter als 6 Jahre sind, sollten Sie nur noch im äußersten Notfall benutzen.
CruizinKev
Beitrag von CruizinKev »

uff?!? nich schneller als 160?? ich selber ja selber eher der cruiser ^^ ...aber nen dicken kompressor und dann in der gegend rumquarken? ...würd auch wie die anderen sagen, keine 4 jahre alten reifen mehr nehmen.. gebrauchte reifen sind so oder so immer son thema.. nimmste halt reifen die generell günstiger sind als die pirellis - dann sparste auch noch mehr als 35 pro stk ^^
luara

Beitrag von luara »

QUOTE (ferry @ 23 Apr 2008, 21:03 ) das ist schön !und ? Achh..hab ich nur so geschrieben damit du mal wieder einen geistreichen Kommentar ablassen kannst.
kawa846

Beitrag von kawa846 »

QUOTE (gamble @ 24 Apr 2008, 09:37 ) Naja im Normalen Alltag stimm ich dir ganz klar zu aber meiner is ja nur Schönwetter bzw. Showfahrzeug und sieht seeeeeeehr, seeeeehr selten 160 den da fängt mein Flügel schon so derb an zu flattern das ich Angst hab er könnt abreissen, fahre nur selten AB.Die Conti´s der OZ hab ich zB. schon 2 Jahre und max. 6mm restprofil :/Ersparnis wäre 35€/Stk. da hab ich aber wuchten und montieren schon miteinbezogen, Herstellungsdatum ist 04 aber wie ist es mit der Lebensdauer eines Reifen,wenn man die Reifen so wie ich es mache, alle zwei Monate mit Gummipflege-Mittel behandle,so das der Reifen garnicht erst spröde wird, gruß Horst
Antworten