Rußpartikelfilter (Diesel)
-
simie
Tja bei meinem Octi ist das Dingen spätestens nach 50 000km dran.Denn der Wartungsintervall geht nach Fahrweise und kann max 50 000km betragen. Hab jetzt nach 12tkm mal den Filter raus genommen und mich selber gewundert, denn der sah aus wie neu. Die scheinen so eine Art "Vorfilter" zu haben. Ich mein das die Luft durch Kanäle so beruhigt wird das keine masse an Dreck bis zum Filter durchdringt.Desweiteren wird bei mir die Luft ausm Kotflügel geholt.wie ist das bei den CRDI´s ?? mfg Simie
-
sqpturbo
Hab schon kleinbissl Plan, kannste mir glauben! aber toternst ist woanders! Musst jetzt nicht angesäuert sein. Freu mich ja dass Du die Courage hast alles so zu schreiben wie du denkst. Es ist ungewöhnlich, dass ein Skodafahrer im Hyundaiforum rumpostet. aber schlechtmachen kannste unsere Diesel nicht. dafür hab ich schon zuviele TDI´s reparieren dürfen. Ich kenn diverse schwachstellen an den Motoren. Zweifellos haben sie ihre qualitäten wie Leistung und Verbrauch. aber der rest muss auch stimmen! was nutzt mich wenig verbrauch wenn beim Motor die Entlüftungsschläuche zugefrieren oder die spannrollen verrecken? Aber es ist wie es ist. hyundai kocht auch nur mit wasser. ich hab auch schon zuviele Einspritzdüsen wechseln müssen an den CRDI´s. aber auch hier hat der kunde dann 3 Jahre garantie ohne wenn und aber! wer hat das nicht???? rate mal.MfGSQP
-
simie
@sqpturboBin ja nicht angesäuert aber wenn du nun schon nen schimmer hast brauchste solchen "MIST" nicht zu schreiben. Desweiteren habe ich Hyundai hier nicht schlecht gemacht!! Hätte mir ja fast nen Elantra CRDI gekauft, naja hatte Interesse an diesem Fzg. Aber ich fand den Preis etwas zu teuer und den Verbrauch zu hoch, und 110 PS hab ich schon wenn dann könnten es gern mehr sein, nicht nur 3 PS mehr und genauso viel Drehmoment! Und Hyundai bietet nunmal nix mehr im Elantra an. Deswegen wieder nen Octavia.Und wegen der Garantie: Das stimmt Skoda oder VW geben ja nicht mal 1 Jahr Garantie hast somit Recht, aber da hab ich mich selbst versichert, und mir 2 Jahre Garantie bei unserem Boschdienst geholt. Ist zwar echt schlimm das man das machen muss habe aber nun 2 Jahre ruhe!mfg SimieP.S schlimm das man hier als "nicht Hyundaifahrer" postet?? Kommt mir jedenfalls so vor!