Neues Flywheel bei Sportkupplung ?
-
-
-
Ich kann zwar im Bezug auf Alu-Schwungräder nicht mitreden aber was spricht eigentlich dagegen,wie Jüngling sagte,die Scheibe abdrehen zu lassen? Also zu meinen Motorsport-Zeiten gabs nichts anderes und wenn ich mich nicht ganz irre wird das von Namhaften Motortunern immer noch so gehandhabt! Das Abdrehen und Feinwuchten kann doch ned so teuer sein! Ich denke da dürfte mit 150€ viel getan sein!GrußLowrider
-
Naja, ich sehs jetzt so.-Abdrehen bringt Downtime !!! und somit kosten für die Garage -Abdrehen ist halt kein Neuteil-Leichteres Schwungrad bringt bisl mehr Dynamik-und zwischen abdrehen und Neuteil ist kein so großer Preisunterschieddas es die Nachteile aufwiegt.Hab jetzt auch viel in Foren über versch. Schwungräder gelesen,bin jetzt von meinem Trip runter das die nicht halten könnten oder die Ritzel nicht stimmen für den Sensor.Zudem kann man bei den Aftermarket Rädern die Friction Plate austauschen wenndie mal runter ist...also somit in Zukunft billiger, denn ne neue Platte kostet nur 50 Dollar.
-
-
KG kann ich dir leider nicht sagen, hab was gelesen von 30-50% leichter.Kraft fehlt nicht, er dreht nur schneller wieder runter da die Schwungmasse fehlt,warum der weniger Kraft haben sollte ist mir grad nicht so klar ? Höchstgeschwindigkeit wird sicher sinken, so weit klar, aber halt auch nur begründet durch die geringere Schwungmasse.