US-Teile

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
Nazty

Beitrag von Nazty »

Moin zusammen,ich hatte vor, mir meine Frontblinker aus den Staaten zu bestellen... Da diese ja integrierte Seitenbegrenzungsleuchten haben... Nun meine frage:Darf ich diese hier überhaupt fahren... also mit den Seitenbeleuchtung ??
CruizinKev
Beitrag von CruizinKev »

offiziell nein, aber ich seh viele autos hier so rumfahren - also auch "nicht-tuner" autos usw. manche tüver sehn drüber weg, manche nich. was aber sicher is, dass blinker (in gelb bzw orange) nich als standlicht leuchten lassen darfst.. offiziell
Romiman

Beitrag von Romiman »

Wenn nur die Sidemarker, also die zur Seite wirkenden Lampen leuchten, dürfte es keine Probleme geben, da sich dies mittlerweile in Europa einbürgert.Problematischer wird die (gelbe) Standlichtfunktion im Blinker, die ist hier nämlich definitiv nicht erlaubt. Mach es einfach! Falls der TÜV meckert, Birnchen (der Sidemarker) raus, und hinterher wieder rein!
(i30 PD; 1,4L T-GDI, DCT 2018; 2 Autos davor: XG30)
Nazty

Beitrag von Nazty »

Hmm... also eigentlich sollten ur die Gelben Seitenteile dezent leuchten.... Muss ich halt ma bei meinem Tüv anrufen und fragen...
Flo S.

Beitrag von Flo S. »

Hi also wenn du dir diese blinker kaufst die sind so weit ich weiß erlaubt hier bei mir fährt ein acci mit den gleichen blinkern rum und die waren bei dem standart dran als kein zubehör! inkl Seitenbegrenzungsleuchten!Mfg Flo S.
Flip85

Beitrag von Flip85 »

bei ami shclitten weiß ich das die , die dran haben dürfen... hier normalo müssen die glaub nicht so hell leuchten oder so dann geht das auch ... aber halt am besten mal den Tüvi fragen
jimbo

Beitrag von jimbo »

denke das entscheidene ist wieder ob E zeichen oder nicht. wenn E-zeichen dann ist es erlaubt wenn nicht dann nicht. Mein Arbeitskollege hat nen V40 und der hatt auch rundum Makierungsleuchten vom Werk aus.....
Nazty

Beitrag von Nazty »

Gib es denn vielleicht irgendwo im INet eine Seite, wo man die Artikelnummern finden kann ??Oder muss ich wirklich zum Hyundai Händler meines Vertrauens, denn die müßten diese ja bestellen können... wenn ich denen die Nummer geb, oder ?
Antworten