Volumen berechnen, brauche Hilfe

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Lynx ihr Freund

Beitrag von Lynx ihr Freund »

Hi Gemeinde,daes hier ja mehr als genug Hifi-Freaks gibt, brauch ich mal Hilfe von euch Habe folgenden Sub: ESX C 124C-124 12" (30 cm) Subwoofer,450 Watt RMS, 4 Ohm Fs 29 Hz, Qts 0,29,VAS 75 L, 90 dBKann mir jemand anhand der Daten, mal das passende Volumen berechnen und nen Programm empfehlen, wo ich das Volumen eingeben kann und er mir die Größen auswirft, wie das Gehäuse aussehen muss!?DANKE schonmal Alex
jensemann86

Beitrag von jensemann86 »

ich habe meins mit win isd beta berechnet.http://www.linearteam.dk/default.aspx?d ... nisdkannst du dann selber berechnen wie groß das volumen sein muss. weiß ja auch keiner was für ein gehäuse du haben willst(br, geschlossen...) aber denk dran, dass sind die maße ohne holz.
Infernal

Beitrag von Infernal »

QUOTE (jensemann86 @ 19 Nov 2007, 13:52 ) aber denk dran, dass sind die maße ohne holz. stimmt nicht so ganz, einfach auf box shape drücken, wandstärke auswählen und schon berechnet er korrekte außenmaße
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

Hierhier ist auch ein onlinerechner.Kannst ja auch etwas mit rumspielen. Ich persönlich benutze immer WinISDMfg Daniel
Lynx ihr Freund

Beitrag von Lynx ihr Freund »

*am kopf kratz*jungs, ihr stellt mich vor UNLÖSBARE aufgaben :also wenn ich das nun richtig gemacht habe, komm ich auf ein Volumen von 24,3L für den sub!?aber gehäusegröße berechnen geht ja garnicht
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

hmmmalso ich würde einfach mal eine nette mail an Audio Design schreiben. Die vertreibrn ESX sachen.Klick mich .... hart .......Die können dir bestimmt sagen, was da am besten passt. Antworten in der Regel auch sehr prompt.Auf die 24L komm ich auch laut der Onlineberechnung. Aber das ganze ist dann ziemlich hoch abgestimmt, und geht nicht wirklich tief.Mfg Daniel
Antworten