SCoupe GT Bj. 93 Zylinderkopfdichtung???

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Jackdaniels
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Registriert: Sa 18. Jan 2003, 17:41

Beitrag von Jackdaniels »

Bei meinem Lantra kam der Arbeitsaufwand ca. 3 Stunden und ca. 200-250Euro, beim wechseln der Zy.-kopfdichtung
New INTERCEPTOR
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Beitrag von New INTERCEPTOR »

3 Stunden die verrechnet wurden die Arbeitszeit bei ner Kopfdichtung ist meistens mehr!!! Wenn du nicht mehr gefahren bist mit der Def. Kopfdichtung können keine Folgeschäden auftreten!Nur durch was ist sie def. geworden?? Überhitzt durch eine nicht öffnenndes Thermostat?? Ist deiner getunt??CU
New INTERCEPTOR
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Beitrag von New INTERCEPTOR »

Die Kopfdichtungen bei den Gts halten doch schon einiges aus...die haben selbst meine wahnsinnigen Ladedruck spielerein ins unermässliche gut überstanden! :-),Na aber nach 10 Jahren und 120.000km darf dich schon mal def. werden, da hast schon recht. Eine anleitung dazu findest im Netz beim hmaservice!na dann CU
Sandra
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Beitrag von Sandra »

@Mklein: nicht günstig, aber gut- Autohaus Zondler, Graben- Neudorf!
New INTERCEPTOR
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Beitrag von New INTERCEPTOR »

Nicht so einfach auf verdacht den Turbo wechsel...der wird dann gewechselt wenn das Spiel vertikal oder horizontal zu groß ist und/ oder er keinen Ladedruck mehr aufbaut! Also nur auf "der Wagen raucht, baun wir halt nen neuen Turbo ein" so gehts auch nicht. Aber es stimmt schon... der Wagen raucht bei def. Lader BLAU und da vorallem bei Lastwechsel und Vollast! Bei den Schaftgummis genau das gleiche! ABER NUR BEI NER KOPFDICHTUNG RAUCHT ER WEIß!!!Bei nem Turbowechsel ist es nicht verpflichtend das Öl und das Kühlwasser zu wechseln, es wäre aber ratsam... vorallem dann wenn der letzte Wechel eh schon länger her ist!!!
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