"Schlingerndes Geräusch" beim Coupe GK
-
Hallo!Hab ein kleines Thema, da bräuchte ich mal eure Hilfe, kann mir da keinen Reim draufmachen.Beim fahren fiel mir ab und an ein leichtes Geräusch von vorne auf, ich nenn es mal ein leichtes schlingerndes Geräusch. Dachte erst, es seien die Reifen. Hab jetzt aber nagelneue Winterreifen drauf und damit war schnell geklärt das es davon nicht war. Zuerst meinte ich, es wäre geschwindigkeitsabhängig, aber das ist es nicht. Konnte es jetzt aber mal besser eingrenzen.Wenn ich im 2. oder 3. Gang auf knapp 3000 Umd. beschleunige und dort mit dem Fuss ganz penibel konstant das Gas halte, ist dieses Geräusch hörbar. Erinnert mich so einwenig an das Geräusch bei meinem Corolla, wenn alle 2 Jahre mal die Bremstrommeln vom Flugrost innen befreit werden müssen. Eine Mischung aus Schlingern, Fahrraddynamo usw. Beim Coupe habe ich es nur, wenn ich konstant bei dieser gewissen Drehzahl das Gas halte. Laß ich Gas nach oder gebe Gas zu und wenn es nur minimal ist, ist das Geräusch sofort weg. Im 4. und 5. Gang krieg ich das Geräusch nicht reproduziert. Kann mir da jemand weiterhelfen?
-
-
Hi!Danke für die Info. Wobei im Schubbetrieb ist das nicht. Ich muß schon z.B. im 3 Gang auf ebener Strecke das Gas soweit drücken, dass ich knapp 3000 Umd. habe. Ist ein leicht vernehmbares Geräusch, anderer würde sagen die Reifen haben eine Unwucht. Mich hat es halt nur gewundert, dass es nur unter dieser einen Bedingung auftritt und man es doch wahrnehmen kann wenn man sich bissel drauf konzentriert. Ich hab halt empflindliche Ohren bei solchen Dingen.