Was für Lautsprecher in Accent X3?
-
Hallo erstmal, is mein erster Beitrag hier im Forum. Hab seit ca 2 Wochen nen Accent X3 und wollte mir neue Lautsprecher holen, da sich der Sound mit den Serienlautsprechern echt kacke anhört.Das Problem ist nur, dass ich keine Ahnung von Autos bzw. dem Einbauen etc. habe.Darum wollte ich wissen, welche Lautsprecher bei mir (Vorne und Hinten) reinpassen.Am besten wäre es, wenn ihr mir da direkt ein paar Modelle nennen könntet, die 100 pro reinpassen und guten sound liefern.Und muss eigentlich alles neu verkabelt werden, wenn man neue Lautsprecher einbaut, oder kann man die einfach an die alten kabel anstepseln?schonmal danke im vorraus.mfg Rico
-
Hallo DJ RicoWillkommen, aber nutze bitte demnächst bitte auch das HIFI-FAQ sowie die Suchfunktion vor einem neuen Eintrag.Größe erfährst du im FAQ zB, sowie auch wie du die Lautsprecher einbaustCarhifi-FAQWelche speziell... kann dir niemand was raten ohne gewisse Eckdaten.Man bekommt sehr einfache Lautsprecherkombos für 40 Euro aber selbst bei 1000 ist noch lange nicht Schluß...insofern solltest du als erstes mit angeben was du ausgeben möchtest.Da man bei den meisten Systemen Kompromisse eingehen muß solltest du noch dazuschreiben was du vorranig hörst und ob es dir nur darauf ankommt das die Lautsprecher lauter werden oder ob dir Klang wichtiger ist auch wenns dann zT nicht ganz so laut geht.Sollen es nur direkt an das Radio angeschlossene Lautsprecher werden oder gar mit extra Endstufe?kleiner Tip vorab: spar dir lieber hinten das System und bau vorne was besseres ein, Musik hat von vorne zu kommen, hinten kannst du beruhigt abklemmen wenn du nicht unbedingt ständig Beifahrer auf der Rücksitzbank mit Radio versorgen solltest.
-
erstmal danke für die antwort.dachte so ca an 200€ für alle 4 lautsprecher zusammen.höre oft techneo/trance usw., aber auch ab und zu hip hop.mir wären vorallem guter sound (bzw. ein guter bass) wichtig, sollten aber auch ausreichend laut sein die lautsprecher.denke mal, dass sie am besten direkt ans radio angeschlossen werden.ist es den schwer die lautsprecher mit dem verstärker zu verbinden?muss den eigentlich alles neu verkabelt werden, wenn die neuen eingebaut werden?danke schonmal
- Andy Y
Sowas ist eine Endstufe. Salopp gesagt, verstärkt eine Endstufe die Signale aus dem Radio zu den Boxen hin, wird quasi dazwischen geschaltet.Aus einem Standartradio bekommst du bauartbedingt nicht wirklich viel RMS Leistung. Somit kannst du Boxen, die für deutlcih mehr Leistung ausgelegt sind, nicht wirklich ausreichend versorgen und wirst so nicht das optimale aus den Systemen rausholen.Wenn man nicht die Erwartungenen an die Hifi hat, kann man schon auf Endstufen verzichten. Ausreichend laut ist relativ. Jeder empfindet das anderes. Wenn du aber schon aufdrehen willst und dazu noch bissl Druck haben willst, würde ich dir schon eine Endstufe raten.