Minimale Anzahl Zeichen bei Suchfunktion

Kritik, Vorschläge, Boardgeschehen
Antworten
Fred
Beiträge: 1284
Registriert: Di 3. Jun 2003, 00:01

Beitrag von Fred »

Habe oft den Fall, dass ich nach J2, GK, OZ, H4 etc. suchen möchte. Das geht aber nicht, weil Suchwörter mindestens aus 3 Buchstaben bestehen müssen.Diese Untergrenze von 3 Zeichen ist vielleicht in anderen Foren ganz nützlich, aber hier gibt es so viele Abkürzungen mit 2 Zeichen, dass eine Änderung auf eine Untergrenze von 2 Zeichen meiner Meinung nach sinnvoller wäre.Der Mehraufwand an Rechenzeit ist denk ich mal vertretbar, das könnte ja mal für ne Woche getestet werden.Was sagt ihr?
AccentGT
Beiträge: 6748
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

hatten wir das Thema nicht schonmal??
Dennis X2
Beiträge: 218
Registriert: So 23. Apr 2006, 19:42

Beitrag von Dennis X2 »

Ja, hatten wir schonmal allerdings ging es darum Wörter mit 3 Buchstaben in der Suche zu erlauben. Bei Hyundai wäre es aber sinnvoll auch Suchbegriffe mit 2 Buchstaben zuzulassen um z.B. nach J2 Suchen zu können...Gruß Dennis
Elantra
Beiträge: 2352
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 14:29

Beitrag von Elantra »

Guckst du hierbesonders:QUOTE brainbug Geschrieben: 22 Dez 2006, 13:53  das problem: mit 2 buchstaben gäbe es hunderte, tausende "ungewollter" treffer in den beiträgen:weiLS nämlich um die buchstaben an sich geht, und wörter weLChe diese enthalten weRDen dann den datenbank-server dazu beweGT das als treffer zu werten von daher ist das nicht so einfach und man müsste im suchalgorithmus selbst rumbasteln, wenn das denn überhaupt so mit unsrer boardsoftware realisierbar ist
brainbug
Beiträge: 1243
Registriert: So 13. Apr 2003, 13:45

Beitrag von brainbug »

*grübel*ich kann auch nach 2 Zeichen suchenQUOTE (brainbug @ 1 Jan 2007, 19:16 )so, ich hab heut schnell mal was zusammengecoded  keine ahnung obs wirklich richtig funktioniert, mir fehlt noch die zeit es zu testenwenn nicht, dann sagt mir bescheid! so aufn ersten blick scheints zu funktionieren  also wenn weniger als 4 buchstaben eingegeben werden, dann wird als ganzes wort gesucht, ansonsten auch innerhalb.weitere änderung für ganze wortgruppen -> in anführungszeichen setzen:"Accent GT" oder "Warnlampe leuchtet" funktioniert jetzt auchZündkerzen J2 bewirkt jetzt das gleiche wie Zündkerzen and J2und Zündkerzen J2 or RD geht natürlich weiterhin auch
Benutzeravatar
ferry
Beiträge: 3871
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 14:59

Beitrag von ferry »

QUOTE (brainbug @ 3 Nov 2007, 10:49 ) *grübel*ich kann auch nach 2 Zeichen suchen ich auch ich auch http://www.hyundaiforum.de/index.php?ac ... lite=j2mal als beispiel die suche nach "j2"...zwischen dem "j" und der "2" sollte natürlich kein leerzeichen sein, das funktioniert nicht...
apfelschorle
Beiträge: 1241
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 03:02

Beitrag von apfelschorle »

Klasse
Antworten