Chiptung Sonata

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Jason

Beitrag von Jason »

Hallo alle miteinander,spiele mit dem Gedanken meinen NF chippen zu lassen. Hat damit jmd von euch Erfahrung bei dem Auto? Wie genau läuft das ab?Die Vorstellung/Eintragung TÜV wird ja je nach Anbieter schon übernommen. Aber wie ist das mit der Versicherung? Muß ich da meinem Versicherungsmenschen Bescheid geben? Und wenn ja wie ist da so erfahrungsgemäß der Aufschlag?Achja - verbessert sich da eigentlich auch der Anzug von 0 - 100? Davon hab ich bis jetzt nämlich noch nix gelesen...Gruß an alle Hyundaifahrer!
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

1. Benzin oder Diesel2. nächses mal bitte erst die suche benutzenbeim benziner kannste vergessen und beim diesel geht es sehr einfachKlick
Jason

Beitrag von Jason »

Es wäre der Diesel - 140 PS.Ja - die Suchfunktion ist was Schönes - nur das die keine Antworten auf meine Fragen gibt. Und der Link bringt diesbezüglich auch noch keine Aufklärung:1. Wie verhält sich Chiptuning mit der Versicherung? Mit anderen Worten: Werde ich da dann auf unverschämte Art abkassiert?2. Bringt ein Chiptuning etwas in Bezug auf den Anzug - etwa von 0 -100km/h? Ich habe natürlich auch schon gegoogelt aber da konnte ich keine Angaben finden, die beziehen sich wenn dann nur auf Leistung in kW bzw. PS und Drehmoment.Der Sonata ist ja beim chippen doch eher ein Exot - ich konnte ihn z.B. auf diversen Tunerseiten garne finden. Und hier wären dann auch mal Erfahrungen von anderen Sonata-Diesel-Fahrern (mit Chip) interessant...
Dennis X2

Beitrag von Dennis X2 »

So zu1.: Das ist je nach Versicherung unterschiedlich, sollte aber nicht bedeutend teurer werden.zu 2.: ja die Beschleunigung verbessert sich, kommt natürlich auf den Chip an
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

na mehr leistung heißt auch besseres beschleunigendas mit deiner versicherung musst du am besten mal selber bei ihr nachfragenbeim disel hast du eine box die zwischen geklemmt wird und gut isgibt es für fast alle dieselmotoren
Antworten