Endstufe Schaltet ab

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Infernal

Beitrag von Infernal »

nur so ne einfache frage:aber das häufigste und normalste habt ihr geprüft, dass nicht eine winzig kleine Ader des Lautsprecherkabels mit dem anderen Pol zusammenkommt?weil dann hast du genau den effekt: du machst lauter und ab gewisser spannung auf lautsprecherkabel !!!KURZSCHLUSS!!! => amp haut sicherheitsschaltung rein und geht auser startet neu .... er geht aus.... erstartet neu ... aus...an .... aus(kann auch im sub sein, also der lautsprecherkabelkurzschluss!!!)
Hawk

Beitrag von Hawk »

Hatte das gleiche Problem in meinem Pony, habe dann festgestellt das es am Radio lag, bzw an der Stromzufuhr zum radio, leg einfach ne extra Stromleitung für das radio und alles funktioniert einwandfrei, das Prob liegt wahrscheinlich darin das bei ihr wie bei mir der +-Pol nicht nur das radio sondern auch diverse andere Geräte speisst, was zum Ergebniss hat, VIEL zu dünnes Kabel muss mehrere Abnehmer bewältigen, und irgendwo wird halt gespart...als erstes um das zu überprüfen kannste den Massepol vom Radio direkt mit der karroserie verbinden wenns dann geht hab ich recht
Rene

Beitrag von Rene »

Der Strom flißt (auch wenns sich dumm anhört) von Minus nach Plus.... Das heißt wenn man z.b. ein 25qmm Plus-Kabel hat braucht man auch ein 25qmm Masse(-)-Kabel, sonst nützt das wohl nichts....
Hyundai Coupe GK V6 2.7 LPG
Hawk

Beitrag von Hawk »

Rene hast du auch schon geschaut ob die Spannung auch noch vorhanden ist wenn das ganze unter Volllast befindet?
Rene

Beitrag von Rene »

eventuell könnte auch ein PowerCap (Elektrolyt-Kondensator 1 Farrad) abhilfe schaffen. Denn wenn die Spannung z.b. beim Bass unter 12V fällt, kann die Endstufe auch ein Problem damit haben...
Hyundai Coupe GK V6 2.7 LPG
Antworten