Meine Ruri (SLC TYP II LS)

GK / RD / J2 / SLC
Antworten
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

naja ich habe ja bei Automatik nen Wählschalter vorn am Getriebe da wird jede Schaltstufe ans Getriebesteuergerät gemeldet, daran habe ich mich angeklemmt..und die Anzeige hab ich aus einem Civic Tacho raus gebastelt und bei mir rein gebastelt
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
flow
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:54

Beitrag von flow »

cool.
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

so habe hut mal wieder etwas freie bahn gehabt....nunja kurz über 210km/h..was laut navi dann 208km/h waren...da ich nochnichtmal vollen ladedruck dazu gebaraucht habe und ja noch etwas Drehzahl übrig bleibt dann werde ich woh oder übel den 240km/h tacho mal einbauen müssen...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
2fast4u
Beiträge: 848
Registriert: Mi 17. Dez 2003, 14:13

Beitrag von 2fast4u »

Ja coole Sache, freut mich ja wirklich dass das geklappt hat Was hat denn von meinem Motor noch überlebt? Und was macht der Rest meines SQPs noch so? Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf weitere Bereichte!
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

ja also im grossen und ganzen hab ich den Motor so gelassen wie er war..Ansaugbrücke ist ne andere die Abuteile hab ich alle von meinem übernommen nuja die abgebrochene Limahalterung hab ich neu gemacht...und eben Zahnriemen erneuert nd Ventilspiel eingestellt und nen Paar Dichtungen erneuert. Dein SQP steht noch fast komplett da Karosse ist noch alles drann..das wird mein 1/4 Projekt ....S-Coupe Kompressor+Turbo kombination
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
2fast4u
Beiträge: 848
Registriert: Mi 17. Dez 2003, 14:13

Beitrag von 2fast4u »

Ja mei dir gehen die Ideen niemals aus, was? Dann bericht mal schön weiter wenns was neues gibt!
flow
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:54

Beitrag von flow »

der frank das ist so einer, der nimmt die ganzen alten autos aus dem forum und räumt damit auf der 1/4 meile alles ab....erst ein roter nissan aus frankfurt, dann ein grünes gt aus nürnberg....
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

hehe ne mir gehen die ideen niemals aus..nur dauert die umsetzung meist etwas länger da mir leider die zeit fehlt für alles was mir in den sinn kam....
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

so habe jetzt meine grössere Drosselklappe endlich angepasst und eingebaut...also es ist eine Drosselklappe vom Lantra J2 1.6 der Durchmesser wird von 40mm auf 53mm vergrössert....die arbeiten waren doch etwas mehr als am anfang gedacht...hier und da was abgesägt aufgefrässt und bearbeitet...da die Welle der J2 Klappe für den Tempomaten zu kurz war musste diese von der alten übernommen werden ausserdem stimmte der winkel für das Poti nicht..also die alte welle genommen und aufgefeilt auf den Durchmesser des grossen Schmetterlings und dann alles in das J2 Gehäuse montiert dann ein Adpater für das Poti angefertigt da die Befestigungslöcher etwas verstezt sind...jetzt nur noch die Halterung für die bowdenzüge angepasst... dazu die Röhrchen der Drosselklappenheizung entfernt da Gewindehülen eingenietet und dann die halterung verlängert und montiert...jetzt nur noch eine 4mm dicke Adapterplatte für die ansaugbrücke gebastelt (aus ner 60PS Drossel vom Accent) da sont die Klappe zu nach an der Ansaugbrücke ist und die Schwingen von den bowdenzügen nicht drehen können...Vergleich orginal zu der J2so sieht es eingebaut aus
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
2fast4u
Beiträge: 848
Registriert: Mi 17. Dez 2003, 14:13

Beitrag von 2fast4u »

Und, bringt das was?
Antworten