Meine Ruri (SLC TYP II LS)
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so habe hut mal wieder etwas freie bahn gehabt....nunja kurz über 210km/h..was laut navi dann 208km/h waren...da ich nochnichtmal vollen ladedruck dazu gebaraucht habe und ja noch etwas Drehzahl übrig bleibt dann werde ich woh oder übel den 240km/h tacho mal einbauen müssen...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
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ja also im grossen und ganzen hab ich den Motor so gelassen wie er war..Ansaugbrücke ist ne andere die Abuteile hab ich alle von meinem übernommen nuja die abgebrochene Limahalterung hab ich neu gemacht...und eben Zahnriemen erneuert nd Ventilspiel eingestellt und nen Paar Dichtungen erneuert. Dein SQP steht noch fast komplett da Karosse ist noch alles drann..das wird mein 1/4 Projekt ....S-Coupe Kompressor+Turbo kombination
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so habe jetzt meine grössere Drosselklappe endlich angepasst und eingebaut...also es ist eine Drosselklappe vom Lantra J2 1.6 der Durchmesser wird von 40mm auf 53mm vergrössert....die arbeiten waren doch etwas mehr als am anfang gedacht...hier und da was abgesägt aufgefrässt und bearbeitet...da die Welle der J2 Klappe für den Tempomaten zu kurz war musste diese von der alten übernommen werden ausserdem stimmte der winkel für das Poti nicht..also die alte welle genommen und aufgefeilt auf den Durchmesser des grossen Schmetterlings und dann alles in das J2 Gehäuse montiert dann ein Adpater für das Poti angefertigt da die Befestigungslöcher etwas verstezt sind...jetzt nur noch die Halterung für die bowdenzüge angepasst... dazu die Röhrchen der Drosselklappenheizung entfernt da Gewindehülen eingenietet und dann die halterung verlängert und montiert...jetzt nur noch eine 4mm dicke Adapterplatte für die ansaugbrücke gebastelt (aus ner 60PS Drossel vom Accent) da sont die Klappe zu nach an der Ansaugbrücke ist und die Schwingen von den bowdenzügen nicht drehen können...Vergleich orginal zu der J2so sieht es eingebaut aus
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