Lackfolie?

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
G2D

Beitrag von G2D »

Kurze Frage, kurze Antwort was ist günstiger, Auto komplett Lackieren lassen oder mit ner !!Metallik-!!Lackfolie beziehen lassen???MfGGlen
Faoch

Beitrag von Faoch »

Das kommt glaub ich darauf an wo du es machen läßt. Da gibt es, genau wie beim lackieren, die unterschiedlichsten Preisklassen. Glaube aber, Folien sind mittlerweile fast günstiger, da weniger Vorarbeiten etc. was eben teuer daran ist ist die Arbeitszeit desjenigen, der dir das Auto beklebt. Würde mir wenn dann aber auf jeden Fall jemanden suchen, der das wirklich schon oft gemacht hat, sprich Profis, die auch Autohausvorführwagen bekleben. Alles andere ist Mist und macht nur Ärger.
Accent Turbo

Beitrag von Accent Turbo »

Folie ist günstiger !Aber wenn du Karoseriearbeiten hast dann ist lacken besser !
Black Tiburon

Beitrag von Black Tiburon »

Hallo,mach besser keine Folie hab mein Auto auch foliert ist zwar schön und viel günstiger als lackieren kommt aber wirklich nicht an nen Lack ran.Werd mein Auto nächstes Jahr auch lackieren lassen.Is zwar professionel gemacht worden und man hat nur kleine (wirklich kleine) Sachen, aber an denen störe ich mich ungemein. (leichte Luftblasenbildung an Stellen die zum folieren schlecht sind wie Innenwinkel z.B.)
Maverick

Beitrag von Maverick »

Hab das neulich noch im TV gesehen, da hat so ne Perle ihren Porsche in Bundwehr olivgrün folieren lassen Selten sowas abartiges gesehen... jedenfalls war das ziemlich gut gemacht, vom Fachmann, hat wohl 1800 EUR gekostet, Lacken wär das Doppelte gekommen.Vorteil: Folie geht rückstandslos wieder ab und versiegelt den Lack.Nachteil: ist halt Folie kein Lack, die Karosse muss makellos sein, sieht man sonst auch durch die Folie.Eine Alternative ist es auf jeden Fall!
G2D

Beitrag von G2D »

Ja lol hab ich auch gesehen, manche leiden halt unter Geschmacksverirrung -.-Aber auf der IAA hab ichs am Ferrari Black Miracle gesehen und fands Bombe!!!An sich find ich Mattlack eig viel cooler aber stell das mir ziemlich unvorteilhaft vor
tikitucson

Beitrag von tikitucson »

Hey, ich hatte das an meinem Octavia. Sah super aus, zwar nicht wie Metaliclack, aber trotzdem toll. Und es war viel billiger als Lacken. Hatte eine Teilbeklebung (halbes Auto oberhalb) für 450€. Das ganze in Lack hätte mich 2000€ gekostet.VG mario
G2D

Beitrag von G2D »

Ich weiß sowas MUSS man eig vom Experten machen lassen, jedoch würde ich mich mal gerne an Kleinteilen wo schon Alterserscheinungen sichtbar sind und welche auch sehr schwer zu beziehen sind, selbst probieren... LOL Tim Taylor lässt grüßen ^^Wo bekomme ich ein WENIG von solcher Folie her, denn ich denke ich kann für sowas nicht einfach das Baumarkt-Zeug nehmen und damit dann in die Waschstraße oder !? x.x ach ja pleite bin ich auch im Mom. lol deswegen vllt gleich nen Preis nennen falls möglich... MfG Glen Ach und bei Interesse, ich hab noch nen paar richtig schöne IAA Pics z.B. von Mattlack Ferraris
Antworten