Mehrleistung bei Automatikgetrieben?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

Tja also ich wollte wissen bis zu wieviel mehr Leistung ein Serien Automatikgetriebe im allgemeinen so abhält oder ganz genau das vom SQP...also wer Infos oder nen Link hat was z.b. mit den Kupplungen, Bremsbändern, dem Drehmomentwandler und dem Rest so passiert wenn man die Leistung vom Motor z.b. verdoppelt also immer her damit...und gibt es so ne Art Druckbegrenzungsventil im Getriebe für den Öldruck???aber bitte keine Antworten wie "mehr verschleiss" und so ne kommentare das weiss ich auch..ich suche richtige Infos!!!
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Ich glaub damit wird dir keiner behilflich sein können. Denn erstens war das getriebe nur in sehr wenigen Scoupes verbaut (wurden mehr Schalter verkauft) und zweitens wird es noch viel viel weniger GTs geben die damit herum fahren. Weiters war meineswissens das Getriebe in keinem weiteren Modell mit mehr LEistung verbaut oder bei einem anderen HErsteller worauf man auf die Max. Leistung hätte schließen können. SOmit würd ich mir ein zweites besorgen und langsam an die STelle herantasten bis es tot wird. WIchtig ist vorallem das das Öl ein e gute Temp. hat. ALso nen großen Getriebölkühler nachrüsten kann die LEistungsgrenze mit sicherheit noch um das eine oder andere PS hinauf schieben!!!
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

hehe zweites getriebe habe ich ja schon da naja es muss ja nicht nur genau für's SQP sein so ne art "allgemein" wissen wäre auch schon ned schlecht....das ich der einzigste mitm Turbo Automatik SQP auf dieser Erde bin is mir ja klar ich dürfte jetzt so um die 140-150Ps haben und wenn ich vom Stand das Gas voll durch trete geht das schön vorwärts nur beim schalten vom 2. zum 3. kommt der Motor in den Begrenzer aber es gibt keinen vortrieb mehr (also wie Kupplung rutschen motor dreht getriebe nicht) geht man kurz vom Gas gehts weiter vorwärts..wenn man nur etwas weniger Gas gibt dann gehts auch. Vollgas auf der Autobahn geht aber auch Problemlos.ich bin mir nur nicht so recht schlüssig was mehr die Rolle spielt für das Automatikgetriebe ...das Drehmoment vom Motor oder die Ps Leistung?
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Antworten