1.Vorverstärker? 2.Komplettpacket

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
L0gan

Beitrag von L0gan »

soo ich mal wieder, wollte mir eventuell diese boxen holen:Ebaywas haltet ihr von denen, der lantra hat ja 6*9" boxen, hoffe das sind die richtigen.jetzt eure meinung pls...???
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

QUOTE (L0gan @ 26 Jul 2007, 13:37 ) soo ich mal wieder, wollte mir eventuell diese boxen holen:Ebaywas haltet ihr von denen, der lantra hat ja 6*9" boxen, hoffe das sind die richtigen.jetzt eure meinung pls...??? nichts, aber auch rein gar nichts.Wenns unbedingt billig sein muss, dann schau dich mal nach Helix um. Damit hatte ich gute Erfahrungen gemacht.Aber BTW, ICH würde mich erst mal nach gescheiten Frontboxen umschauen. Wird dir viel mehr helfen.Mfg Daniel
L0gan

Beitrag von L0gan »

nee muss ja nicht unbedingt billig sein, soll ja gut sein, kannst du mir vielleicht nen paar standart werte hinschreiben, ab wo ich mich aufwärts nach richten kann, also: max watt pro lautsprecher, ohm bla, wieviel wege...??? würde mir schon sehr helfen!
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Unkomplizierter zu verbauen sind Koax, Klanglich sind Komponentensysteme tendentiell besser. Da da daurch die "Bühne" also den Klangraum etwas größer machst.klar klingt ein gutes Koax besser als ein schlechtes Kompo"sinnvoll" in deinem Fall ist denke ich jeweils ein 2-Wege Koax System.40W sin Belastbarkeit pro Lautsprecher ist schon recht ordentlich.gute Lautsprecher (in Kombi mit nem guten Radio) zeichnen sich - für meine Begriffe - dadurch aus:- Der Klang löst sich gut vom Lautsprecher, sprich die Musik steht im Raum und du hast nicht permanent das Gefühl (der Ton kommt ausm Fußraum, aus genau dem Speaker). Daher eher Kompo weil verteilter verbaubau).- Die Dynamik ist gut, d.h selbst ein TIefer "Knall" belastet die Memmbran nicht übermäßig, hohe Töne verschwinden dadruch nicht- Auflösung: Man hört bei besserenb Lautsprecher die Instrumente getrennter raus und nicht einfach eine Klangwand- Brillianz: Nach oben wirds weiter es klingt klarer und schärfer. Billige Boxen klingen oft dumpf- Tiefe: nicht n Bezug auf bass, sondenr eher räumliche Tiefe. Schwerzu beschreiben. VA wenn du mal ne Akkustiscvhe Gitarrenaufnahme auf 2 Systemen hörst merkst du was ich meine.3 Wege würd ich nicht machen. Lieber nen Subwoofer dazu.Den bißchen höher auslegen (sprich nicht nur Tiefbass machen lassen sondern evt schon bei 150-200Hz trennen)man könnte sagen je mehr Ohm desto besser (weniger Belastung für die Endstufe, eher Klang statt Druck, bla bla), aber 4 Ohm Systeme gibts auch schon gute.
Antworten