der 3. gang ratscht beim einlegen?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
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Don Flocke
Beiträge: 2401
Registriert: Di 18. Mai 2004, 21:06

Beitrag von Don Flocke »

Hallo,wie wäre es mal mit warten?Falls du deinem Post was hinzufügen willst, dann tu dies über die Editierfunktion, Doppelposts sind unerwünscht!Gruß
Sushi
Beiträge: 225
Registriert: Di 27. Mär 2007, 15:22

Beitrag von Sushi »

HILFFFEEEE! Sind das die synchronringe? <<mit ziemlicher wahrscheinlichkeit ...
LCJünger
Beiträge: 445
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 13:44

Beitrag von LCJünger »

Hallo, also wirklich ... das ist doch hier kein Chat.... bisschen Zeit und Geduld ist schon angebracht.Warum vermutest du das es etwas anderes ist ? Vlt ist auch bei diesem einfach das Getriebe im 3ten Gang defekt ... bzw die Zahnräder ausgeschlagen oder ähnliches ?Zur Kupplung... wenns nur die Kupplung wäre, was bei diesem Syntom durchaus möglich wäre, hättest du das in die Niederigeren Gängen bzw eigtl immer! Denke eher das der Fehler im Getriebe liegt.Möglich wäre da vieles....Hast mal Probiert ob der 5te auch so ratscht ? 3ter und 5ter liegen ja meist auf der selben Welle.
bmw323
Beiträge: 214
Registriert: So 10. Apr 2005, 19:37

Beitrag von bmw323 »

von welcher drehzahl reden wir denn überhaupt ?ist es nur wenn der motor kalt oder wenn er richtig heiß ist?die kupplung kann es ja nicht sein weil man die ja genau ansieht wenn das getriebe einmal ab ist. Sicher wird auch neues öl drin sein.
Struppie
Beiträge: 65
Registriert: Di 31. Jul 2007, 16:31

Beitrag von Struppie »

Das mit dem Ratsch geräusch ist ganz normal.... der 1.1l getzt hat das auch fast immer wenn man vom 3ten in 4ten schaltet... Und bin noch keinen Pony gefahren der das nicht auch hat.......
hoeflerrr
Beiträge: 33
Registriert: Do 19. Apr 2007, 19:57

Beitrag von hoeflerrr »

Hatte das auch mal im 4ten Gang nachdem der Synchronring beim fahren geplatzt war, ob das allerdings beim Pony normal ist weiss ich nicht, wäre dann aber ziemlich beschissen konstruirt wenn das normal sein sollte...Könntest ja mal die Kupplung versuchen auszuschliessen, indem du mal einfach ( ) ohne zu Kuppeln schaltest mit Zwischengas bei gewünschter Geschwindigkeit. So hat man früher auch geschalten Weiss net inwieweit du des schomal probiert hast, wenn mans drauf hat kannst du ohne kuppeln schalten und die Gänge schlupfen auch noch butterweich rein.Schätze in deinem Fall aber auch dass der Synchronring vom 3ten Gang verschlissen ist oder eben gebrochen.
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