Elektrische FEnsterheber Coupé RD

My Home is my Car
Antworten
Ophidian

Beitrag von Ophidian »

Servus,als ich gestern in mein Auto gestiegen bin, war alles okay.. DIe Sonne schien, hab die Fenster runtergemacht, alles wunderbar. Als ich dann zuhause ankam, hat es leicht angefangen zu nieseln...also schnell Fenster hoch, raus ausm Auto und ab nachhause... Nix is.. Das Fenster in der Beifahrerseite ließ sich nicht mehr hochfahren...! also mußte ich das Auto bei meinen Eltern in die Garage stellen..Heute hab ich die Türverkleidung abgemacht um zu schauen, ob der Stecker eventuell nicht richtig sitzt, was aber ja nicht von bedeutung wäre, denn sonst könnte ich ja den Taster in der Beifahrertür betätigen, aber auch da geht nichts...!Ich hab heut mal alles durchgemessen und mir ist aufgefallen, dass egal, ob ich den Taster betätige oder nicht, überhaupt kein Strom ankommt! Jetzt weiß ich nicht, ob es für die Beifahrertür nen Dauerplus gibt, oder ob alles von der Fahrertür ausgeht! In der Fahrertür funktioniert alles.. Aber nur für die Fahrertür...Nun meine Frage!Hab ich irgendwo nen Kabelbruch oder ist der Motor von der Beifahrertür im Eimer?!?!Sicherungen hab ich natürlichalle gecheckt, sind alle okay...!Kann mir irgendjemand weiterhelfen, oder vielleicht sogar mal bei seinem RD durchmessen, ob in der Beifahrertür irgendwo ein Dauerplus ist?!?!MfG Ophidian
ConAir

Beitrag von ConAir »

Klingt vielleicht blöd..... aber hast Du schon mal geprüft ob Du eventuell auf der Fahrerseite die Sperre reingedrückt hast?Kleiner dreieckiger Schalter mit nem Punkt in der Mitte, drunter steht Window Lock!GrußConAir
Ophidian

Beitrag von Ophidian »

Achduscheisse... Darauf bin ich ja noch garnicht gekommen...!!!! Dankeschön, ich werds gleich überprüfen... Aber ist es noicht so, dass wenn die Sperre drinn ist, dass ich von der Fahrerseite das Fenster trotzdem öffnen kann?!?!?!
ConAir

Beitrag von ConAir »

Bin mir ziehmlich sicher, daß Du das nicht kannst.
Ophidian

Beitrag von Ophidian »

Also, mal ein kleines Feedback...! Meine Bastelstunde war um sonst.. ÜgÜEs war der Knopf... : o )Vielen Dank für den Tip...
ConAir

Beitrag von ConAir »

Gern geschehen, wie war das mit dem Wald und den Bäumen? Manchmal ist die Lösung so nah, daß man sie garnicht sieht. GrußConAir
Fred

Beitrag von Fred »

Du bist net der erste dem das passiert ^^ Ich hab mein Beifahrerfenster nen knappen Monat lang net benutzen können bis ich mit Hilfe des Forums die Lösung (dieser verflixte Knopf halt ^^) gefunden hab...
Ophidian

Beitrag von Ophidian »

Ist schon heftig.. Ich will jetzt nicht anfangen zu jammern, vonwegen, das ist mein erstes Auto mit eFH... Nicht dass ich den Knopfschonmal gedrückt hätte, um meine Frau anzumeckern, dass sie den Taster kaputtgemacht hat! *g* Ne, Sascha! : o )
LCJünger

Beitrag von LCJünger »

QUOTE (Ophidian @ 10 Jun 2007, 13:24 ) Aber ist es noicht so, dass wenn die Sperre drinn ist, dass ich von der Fahrerseite das Fenster trotzdem öffnen kann?!?!?! Interessant.Wir hier ja geschrieben wird blockiert das auch von der Fahrerseite aus.Bei meinem LC ist das nicht der Fall. Blockt nur die anderen Taster(auf den billigen Plätzen)
Antworten