Dieses scheiß Pfeifen
-
... also cih hab bei mit ne 5 Kanal Endstufe drin und n MP3-Radio jetzt hab ich das prob das ich ein Pfeiffen gekoppelt an die Drehzahl des motors habe... Und ich habe ein rauschen, das glücklicherweise auf einem level bleibt, also wenn ich normal höre hab ich des nicht, aber wenn ich jemanden mitnehme kann ich halt ned so laut amchen, und da is das auch sehr problematisch...habe es schon mit ruaschfiltern versucht, aber die lösen sich immer wieder in Wohlgefallen auf weil die die Leistung nich mitmachen...wer weiß abhilfe???
-
-
verwendest du chinch zum ansteuern ? falls nö musst du die filter vor der endstufe setzen ! weil du verstärkst ja das rauschen,is klar oder ? oder hast du filter fürs chinch kabel wo durchbrenen ?das pfeifen haben wir schon öfter behandelt,du musst die kabel von vorne in den kofferraum getrennt verlegen,kann aber auch dein radio sein...
- DaveX
Da muss ich Alex zustimmen!!Wenn du die Motordrehzahl hörst, dann liegt irgendwo ein Pluskabel, dass ein Gerät mit viel Saft versorgt.Das liegt daran, dass beim Auto der minus pol auf der Karosserie liegt. Wenn nun viel Strom fließt, entsteht um das Plus Kabel ein elektrisches Feld, dass bei einer erkömmlichen Stromleitung mit dem minus Kebel aufgehoben wird und somit keine Strahlung mehr da ist. Beim Auto ist's wie gesagt anders. Also Chinchkabel so weeeeiiiiitttt wie nur möglich von Plus Kabeln fern halten! 1. Hast du ein gutes Chinch-kabel??Es gibt unterschiede wie tag und nacht!Wichtig ist die Schirmung!! (idr. 2fach)2. Hast du es auf der gleichen Seite, wie das Powerkabel zur Endstufe verlegt??Wenn ja, dann raus damit und auf die andere Seite.3. Benutzt du die normelen Boxenkabel,weil dein Radio kein Preout hat, so musst du schaun, ob das Minus der Boxekabel nicht auch auf der Karosse liegt. (ist kein scherz, solche Autos gibts wirklich)Ich hab einen Accent Bj 97.Strom liegt links, da original Kabelbaum auch links durch den Kotflögel zum sicherungskasten(imFußraum) verläuft. Das Kabel zur Endstufe hab ich auch durch den Kotflügel gezogen. Somit musste das Chinchkabel rechts hin.Wenn du nichtweißt wo im Auto von vornherein mehr Strom ist, musst du mal kucken, wo die Batterie und Sicherungskasten im innenraum ist. Um Kabel zu sparen verlegen die Hersteller alles auf eine Seite und verteilen im innenraum nur noch zb. für heckbeleuchtung. Du kannst auch schauen wo für die hinteren Boxen das Kabel liegt.Ich hoffe ich konnte helfen.CU Dave
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
- Rene
kann aber auch an der endstufe liegen. ich z.b. hatte in meinem accent ne magnat, da war alles in ordung. als sie kaputt ging haben ich mir eine macAudio geholt, welche bei genauerem hinhören (wenn die musik ganz leise gedreht ist) auch mit der drehzahl pfeift, das war bei der magnat nicht (de wahr wohl nicht so empfindlich).....
Hyundai Coupe GK V6 2.7 LPG
-
ich danke dir Dave, ich baue momentan an der Kabelverlegung, is relativ viel arbeit, weil ich muss den beifahrersitz ausbauen um da ordentlich arbeiten zu können.zu dem Chinchkabel, hab richtig feines, is 3-fach abgeschirmt Wenn ich fertig bin mim basteln sag ich bescheid obs funktioniert hat oder obs immernoch scheisse ist.