Suche ABE für INTRA-Alufelge

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
ConAir

Beitrag von ConAir »

Brauche dringend die ABE für folgende Alufelge:Hersteller: INTRA (den Hersteller gibt es nicht mehr )KBA: 43227Radnummer: 5534 H Einpresstiefe: 41Größe 5 1/2 J x 13 H2Folgendes habe ich bereits versucht:Auf der Seite www.abe-gutachten.eu kann ich die ABE für 25,- Euro bekommen. Angeblich soll der "Laden" aber nicht ganz seriös sein. Bei Ebay bietet einer ABE´s für ältere Felgen an - leider hat er aber die, die ich brauche nicht in seiner "Sammlung".Angeblich handelt es sich bei o. g. Felge um ein Modell was speziell für Hyundai gefertigt wurde.Schaut doch mal nach..... vielleicht hat ja einer von euch diese Felge inkl. ABE Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.GrußCon
paedder

Beitrag von paedder »

Kannst dich auch ans KBA oder den TÜV wenden. Die können ja anhand von den Nummern den zugelassenen Typ des KFZ überprüfen. Ansonsten hätten die ja keine Möglichkeit, zu überprüfen, ob das Gutachten echt ist.Wenn eine KBA-Nummer vorhanden ist und die Felgen Serie bei Hyundai gewesen sind, kannste auch direkt bei Hyundai in Neckarsulm anrufen. Die müssten eigentlich auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung oder Gutachten hinterlegt haben. Kann halt sein, dass das Gutachten eh nur für ältere Baujahre ist. Dann benötigst du eh eine Einzelabnahme à ca. 80€.
Antworten