Wegfahrsperre Funkzentralverriegelung Schlüsselkon

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Hazard

Beitrag von Hazard »

Im schlüssel sitz der Transponder, der muss irgentwie in das gehäuse vom schlüssel rein. dann hast das problem mit der Wegfahrsperre gelöst ^^
ConAir

Beitrag von ConAir »

Hallo,ich habe damals bei einem der Originalschlüssel erst mit einem Teppichmesser, später dann mit einem Dremel das Kunststoff runtergeschält bzw. abgeschliffen bis ich den Chip freigelegt hatte. Den Chip habe ich dann mit doppelseitigem Klebeband im Gehäuse ganz nah am Klappgelenk fixiert.Hat alles super geklappt.GrußConAir
Hazard

Beitrag von Hazard »

QUOTE (scandler @ 17 Jul 2007, 13:25 ) vielen dank schon mal für die Antworten, also kann wenn ich misst baue eigentlich mit dem Auto nichts passieren, ausser das es mit dem verhunsten Schlüssel nicht startet, mit dem Normalen lässt es sich jederzeit wieder fahren ?Wie sollte ich am besten das plastik am originalschlüssel runterschälen, da da nirgends eine Nut ist oder so was versuchs vorsichtig mitm dremel sollte gehen, nur schön langsam und vorsichtig
LCJünger

Beitrag von LCJünger »

Hast ja 2 Versuche, den Ersatzschlüssel solltest ja noch haben Also ich hab von einem gelesen der hat mitm Dremmel ne kleine Einkerbung (von außen ) in den Schlüssel gemacht und den dort reingesetzt. Hats danach wieder mit so nem Plaste Zeugs abgedeckt ( Stichwort Smartrepair).Klebeband halt ich für weniger gut Unter "Klappschlüssel" findest viele Anleitungen bei Google.
ConAir

Beitrag von ConAir »

QUOTE (LCJünger @ 17 Jul 2007, 15:53 ) Klebeband halt ich für weniger gut Mit dem Klebeband habe ich den kleinen Chip im Gehäuse des Klappschlüssels fixiert. Das habe ich lediglich dafür gemacht, damit er:1. beim nächsten Batteriewechsel nicht verloren geht2. nah genug am Zündschloss ist
LCJünger

Beitrag von LCJünger »

Entschuldige, dann hab ich dich falsch verstanden! Nix für Ungut
ConAir

Beitrag von ConAir »

QUOTE (LCJünger @ 17 Jul 2007, 18:03 ) Entschuldige, dann hab ich dich falsch verstanden! Nix für Ungut Der Hyundai-Himmel möge sich auftun und Dich verschlingen Hab es ja auch etwas ungeschickt formuliert
Antworten