Autopflege

Außen rum ums Auto ;)
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

mal ne dumme frage, ich mach bisher immer nur nach dem Waschen n Farbwachs rauf und erziele auch gute ergebnisse, ist farbwachs auch politur????
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

QUOTE (HoffisRenner @ 9 Aug 2007, 19:10 ) mal ne dumme frage, ich mach bisher immer nur nach dem Waschen n Farbwachs rauf und erziele auch gute ergebnisse, ist farbwachs auch politur???? Nö, ist einfach Wachs mit Farbpigmenten drin. Politur enthält Schleifmittel. Farbpolituren oder wachse erzielen kurzfrisitig ein gutes Ergebnis aber der Effekt geht leider wieder rasch verloren. Dies ist zumindest meine Erfahrung mit den Mittelchen....
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Also ist das bester erste polieren (Schleifen) und dann nochmal wachsen um ne Art Schutzschicht drüberzulegen????
Apollo13

Beitrag von Apollo13 »

QUOTE (HoffisRenner @ 11 Aug 2007, 10:04 ) Also ist das bester erste polieren (Schleifen) und dann nochmal wachsen um ne Art Schutzschicht drüberzulegen???? zumindest wenn du mit der wagenpflege anfängst ja - mit dem "schleifen" nimmst du werwitterten lack und verunreinigungen runter - danach ist der lack aber ungeschützt und du bringst einige schichten wax auf - und wenn du es regelmäßig machst musst du nur das wax "erneuern" da an deinen lack ja kaum noch umwelteinflüsse kommen
Antworten