Offner Luftfilter Was ist Besser ?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
ch4p

Beitrag von ch4p »

HI, Ich hab ne Frage *)Ich hab ein Hyundai Accent 97Bj X3 75 Ps 190.000 km und wollte den bissel auf möbeln (ende des jahre hole ich mir einen neuen ) So da bin über Offne Luft filter gestoßen Marken und Noname Produkte 1. Soll ich ein Raipd Hp oder iein Noname Produkt nehmen ? http://cgi.ebay.de/Offener-Sportluftfil ... ZViewItem2. SChadet ein Offner Luft filter den Motor? Hab soviele Meinungen gelesem .......3. Kann man , wenn der Lufi den Motor schädigt das verhintern=? zb zusätzliche Filterung? 4. Wie ist der Sound ? Ist der Sportlich oder zu übertrieben und hört sich das als ob gerade ein 20 Jahre alter Kadett vorbei kommt mit sportauspuff ^^
Chemyshake

Beitrag von Chemyshake »

Also eigentlich hört man von den Offenen nicht viel, höchstens ein leises Pfeifen beim Gangwechsel. Mehrleistung bringen die auch nicht wirklich (höchstens mit neuer Abgasanlage). Klingt so ein alter Diesel nicht eh nach Kadett? Wenn du einen offenen Luftfilter einbaust und zusätzlich noch einen dahinter klemmst ist das wohl zuviel des Guten da kauf dir lieber einen original Luftfilter.Ich hatte mal einen Offenen und der wahr noch nicht einmal für die Straße zugelassen und brachte auch nichts. Hat den Motor allerdings auch nicht geschadet.
JANEK

Beitrag von JANEK »

also bringen tut es nix aber es hört sich nicht schlecht an beim schalten und beim fahren. Aber schaden tut es nix
Maggi

Beitrag von Maggi »

ich möcht meinen nimmer her geben!!!! ;-)es kommt auch immwe drauf an was für einen motor du hast...bei einem 1l motor hört es sich anders an als bei einem 3l
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Und er soll den Bezinverbrauch ein kleinwenig senken.....Aber!!! Leute ich habe noch keinen gesehen mit Gutachten und ohne dieses verlierst du die Zulassung für das Auto und auf sowas achten die Grünen schon.Von so einem Billigschrott würde ich aber so oder so abraten.mfg skyX3
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Ich hatte bis letztens auch nen noname-Filter drin (offen)...Is scho schick, aber hab den wieder rausgemacht weil er in den hohen Drehzahlen extrem "geschriehen" hat... Kauf dir nen noname-Filter und probiers aus... Wenn mich nicht alles täuscht verkauft Elantra gerade noch einen... KLICK MICH
alex1988

Beitrag von alex1988 »

@ch4palso ich habe so einen luftfilter für meinen 1.3er accent.... er hört sich schon besser an finde ich.... habe ihn aber nur 1 oder 2 mal drin gehabt weil ich ein bisschen schiss vor den bullen hab, wenn die mich dait kakken und dann noch inner probezeit.... deshalb hab ich ihn im moment nicht drin.....grüßealex
ch4p

Beitrag von ch4p »

ich denke ich hol mir den von elantra teste das mal hol mir sonso bald ein neuen ich danke euche allen fürr die hilfe und infos
Antworten