Sub gesucht...bitte um Hilfe

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
straithead

Beitrag von straithead »

Hi, bin auch gerade am Soundbasteln in meiner Kiste aber muss sagen das ich mir die Mühe gemacht habe und das Net erforscht hab,was sich als sehr gut ergab.Ich weis jetzt wie sich was in welchen Verhältniss tut in sachen Carsound.Weniger ist da oft mehr und es gibt gerade bei verschiedenen Komponeten vieles zu beachten.Und wie schon oben gesagt ist teuer meistens net besser.Hier mal einen Link: http://www.selfmadehifi.de Hoffe den Link gibt es nicht schon irgendwo hier Zum Thema Hifonics.: Ich hab auch einen Satz Zeus aber für ein Drittel des Neupreises und das auch als Neuware.Also immer Augen auf beim Hifonics kauf GrußJean PierreP.S.Hab auch nen Programm gefunden(Freeware)zum Kistenbaue bzw.errechnen deines ganzen Carhifi.P.M. an mich oder Tip wie ich es für alle hier zugenglich(einstellen) machen kann.
Infernal

Beitrag von Infernal »

QUOTE (straithead @ 2 Okt 2007, 17:22 ) Hi, bin auch gerade am Soundbasteln in meiner Kiste aber muss sagen das ich mir die Mühe gemacht habe und das Net erforscht hab,was sich als sehr gut ergab.Ich weis jetzt wie sich was in welchen Verhältniss tut in sachen Carsound.Weniger ist da oft mehr und es gibt gerade bei verschiedenen Komponeten vieles zu beachten.Und wie schon oben gesagt ist teuer meistens net besser.Hier mal einen Link: http://www.selfmadehifi.de P.S.Hab auch nen Programm gefunden(Freeware)zum Kistenbaue bzw.errechnen deines ganzen Carhifi.P.M. an mich oder Tip wie ich es für alle hier zugenglich(einstellen) machen kann. Ganz ehrlicher Tip von mir?Im Netz lesen ist gut um gewisse Sachen zu verstehen aber bei weitem nicht alles Bloß weil user XY im Forum AB meint etwas sei gut musst du das am ende noch lange nicht so empfinden. Wichtigster Tip für Einsteiger: lasst euch paar Sachen IN AUTOS vorführen. Ein Fachhändler kann und möchte euch da immer gerne weiterhelfen.Hört es euch an, bildet euch eine eigene Meinung und kauft nach der ein. Ach und für Boxenselbstbau sind einige wichtige Dinge mehr von nöten als ein Berechnungsprogramm... habe schon die lustigen "professionell" berechneten Gehäuse gesehen. Fängt an bei Wandstärken, geht über sehr merkwürdige Ports, Abstände zwischen Chassi und Gehäuse, Undichtigkeiten usw. usw.Aber an sonsten hast du recht, schlau machen über grundsätzliche Dinge ist immer gut. Wie immer kann man da das im Sticky vermerkte Hifitutorial nur empfehlen.Dinge wie 2 verschiedene Woofer sind zB ein totales no go.@thunderbirdDa dir der Zeus, den du gehört hast, zu gefallen scheint warum solltest du dann nicht zu dem greifen. Meine Wahl wäre er nicht, aber genau das ist der springende Punkt...dir gefällt er... da können 100 posts hier auch nichts ändern, auch wenn alle sagen würden er ist totaler unfug, so gefällt er dir doch trotzdem. Eine vernünftige Verarbeitung und eine gute Belastbarkein bekommst du da für dein Geld auf jeden Fall. Nur beachten das die Zeus Bandpässe ziemlich viel Endstufenleistung vorraussetzen!
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Is die einzige Befürchtung die ich auch habe...und genau deshalb stell ich mirdie Kiste erstmal ins Auto bevor sie gekauft wird.
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

QUOTE (Thunderbird @ 3 Okt 2007, 06:29 ) Is die einzige Befürchtung die ich auch habe...und genau deshalb stell ich mirdie Kiste erstmal ins Auto bevor sie gekauft wird. genau so sollst du es machen.und dann sehen, ob er dir gefällt!Dann kannst noch immer endgültig entscheiden!Mfg Daniel
Antworten