Dach

Außen rum ums Auto ;)
Seregeth

Beitrag von Seregeth »

Ich habe das schon im autoextrem geschrieben, aber ich versuche es hier auch noch einmal:Ich möchte mein Dach weg, nicht innen der Himmel sondern außen das Belchkleid. Geht das, wenn ja wie? Wie sieht es darunter aus?Hat jemand Bilder?
flow

Beitrag von flow »

am einfachsten an a-b-c säule abflexen.aber dann bricht dir denke ich das auto in der mitte durch.schließlich hast du ein geschlossenes fahrzeug,wo da und säulen zur stabilität beitragen. ein umbau zum cabrio kannst du also vergessen da müsstest du den rest ziemlich verstärken.wie solls drunter aussehen?du hast die a,b und c säule und obendrauf ist eben ein blechdeckel drauf.
Hazard

Beitrag von Hazard »

Glaube nicht das der durchbricht Leztzens bei den Ludolfs haben die nen Alten Audi 80 zu nem Targa umgebaut.Sah am ende ganz nett aus. Wenn du das richtig machen willst musst jede menge neue versteifungen einschweißen.Überrollbügel solltest du zum schutz deiner eigenen Sicherheit ebenfalls mit einbauen.Hier mal nen Link Calibra UmbauHoffentlich ziehst du das durch, und machst das Coupè zum Cabrio!!^^
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Viel Spaß. Sorry aber wenn du schon so fragst, solltest du den Umbau sein lassen.Die komplette Stabilität eines Coupes besteht aus der kompletten Karosse, inkl. Dach. Nicht ohne Grund müssen Cabrios anders versteift werden, bzw Schutzvorrichtungen für den Überschlag vorhanden sein. Mit selber machen ist da nicht viel. Allerdings gibt es Firmen die Autos umbauen. Allerindings kostet dies auch entsprechend...
Bild
Seregeth

Beitrag von Seregeth »

ich will doch gar nciht das ganze Dach weg.Sondern nur das Blech ganz oben drauf. Das sieht mir nicht so aus, als ob es eine tragende Rolle spielt.Deswegen auch die Frage wie es darunter aussieht.(einen Kotflügel kann man ja auch abmontieren ohne das dass ganze Auto zerfällt.)Ich hoffe ihr wisst jetzt was ich meine. Versteifungen und Co bleiben da, nur die Blechhaut soll ab.
Elantra

Beitrag von Elantra »

das Blech hat schon eine Stabilitätsrolle. Hast du mal den Dachhimmel raus gemacht? Dan siehst du, dass da drunter einige Verstrebungen für die Stabilität des Daches drunter sind. Also so einfach wie du dir das vorstellst wird es echt nicht.
flow

Beitrag von flow »

verrat doch einfach mal,was du vorhast,wenn du das oberste blech abhast.
Seregeth

Beitrag von Seregeth »

ich will ein paar solarzellen drauf packenaber ab habe ich das blech noch nichtz.B. welche von http://www.flexcell.com/
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Auch nicht schlecht. UNd die willst du gegen das Blech ersetzen? Die sind noch leicht und biegsam, können die Blech ersetzen? Ggf oben aufs Blech kleben. Und bei einer kleinen Fläche wie dem Dach, lohnt dieses überhaupt?
Bild
LCJünger

Beitrag von LCJünger »

Und wofür soll das dann gut sein ? Hydrid Selbstbau ?
Antworten