Unterschied Accent LC Bj.2001 Bj.2003

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
begbie

Beitrag von begbie »

Hallo,habe heute das neue Heft von Hyundai bekommen und was muß ich lesen ? im neuen accent hat der 1,3 liter 4zyl benziner 84 ps ???? jetzt soll mir keiner sagen das das ein anderer motor ist,oder ? haben die da nur nen anderen chip rein ? oder ist da doch irgendwo ne drossel drin ?weil mit bohrung und so haben se bestimmt nichts gemacht,oder irre ich mich da auch ?will auch soviel ps haben wie der neue
Jackdaniels

Beitrag von Jackdaniels »

Hallo!Andere Frage:Du hast das neue Heft von Hyundai bekommen??? Was meinst damit, gibts etwa ne Zeitschrift???MfGDT(Woher bekommst die überhaupt?)
phenom

Beitrag von phenom »

hi leutebekomme auch das heft ;-)der 1.3er wurde bei dem neueren accents nochmal überarbeitet.er ist vom steuergerät also ausgelastet und hat 84 o 86PS das ist richtig.hyundai hat schon lange eigen entwicklungen.die mitsu motoren waren doch nur in den älteren drinne oder?mfg kevin
harlond

Beitrag von harlond »

Hi,ist genau derselbe Motor. Drossel sowie bei den ersten x-3 mit 60 ps gibts nicht."Tuning" geht rein über ein anderes Motorkennfeld.Auch die Mehrleitung des Automatik geschieht nur durch ein anderes Kennfeld! Ist nicht mal ein anderes Steuergerät.(wenn man also ein paar PS mehr will ...., sind nur ein paar kabel umzuklemmen.Allerdings geht dann die Check-engine an .
begbie

Beitrag von begbie »

hallo harlond!du bist der mann !was muß ich umklemmen,lechz ?was passiert mit check engine ?heißt das evtl.wenn ich nen schrott lc finde und bau das steuergerät um habe ich 84ps und keine check engine lampe ?
Kitty

Beitrag von Kitty »

QUOTE (Jackdaniels @ 14 Oct 2003, 20:13 ) Hallo!Andere Frage:Du hast das neue Heft von Hyundai bekommen??? Was meinst damit, gibts etwa ne Zeitschrift???MfGDT(Woher bekommst die überhaupt?) Heft bekommst du, wenn ein Hyundai Händler deine Adresse hat, z.B in C. das Autohaus unterm Asia (will keine Werbung machen )
harlond

Beitrag von harlond »

@begbie,Also, beim LC(und auch beim GK coupe mit vcct) gibt es nur EIN Steuergerätetyp für Autom. und Schaltwagen.Da Automatik immer etwas mehr Motorleitung brauchen, aktiviert man über eine Masseverbindung ein anderes Kennfeld im Steuergerät.Wird diese Verbindung beim Schaltwagen hergestellt, "denkt" das ECU es sei ein Automatik, es sucht aber auch nach den Bauteilen und Sensoren des Automatikgetriebes, da die aber fehlen geht die Check Engine Lampe an.Ist halt dann blöd, weil du nicht mehr siehst wenn tatsächlich was dran ist!
begbie

Beitrag von begbie »

du kennst dich ja echt aus wa ? arbeitest du bei hyundai ?und wie schaff ich das dann ? wo muß ich masse anlegen ?und was wird aktiviert wenn ich auf 84ps schaltgetriebe will ?jetzt weiß ich auch wie die chiptuner auf 84ps kommen,kann es sein das denen ihr chip nur sowas in der art machen wie irgendwo masse anlegen ?
begbie

Beitrag von begbie »

so war heute mal bei meinem freundlichen hyundai händler und der kannte das gar nicht,der war aber nicht abgeneigt und holt mir informationen zu diesem thema... im endeffekt meinte er das es ihm egal wäre zwecks garantie weils ja trotzdem original hyundai wäre nur 2 jahre jüngermal abwarten und hoffen
Antworten