Scheinwerfer von Sharkracing..
-
Hallo,Bin am überlegen mir diese Scheinwerfer zu bestellen:http://www.sharkracing.com/acecart/bin/ ... 11001000Da diese Heckleuchten keine rote Glasabdeckung haben, stellt sich die Frage, ob man mittels roten Birnen überhaupt eine so starke Leuchtkraft erzeugen kann, dass man am Tag die Leuchten überhaupt rot leuchten sieht??Wenn ja, welche Birnen wären das?Danke schon mal im Vorraus..Clemens
-
Erstmal sind das ja keine Scheinwerfer, sondern Rückleuchten.Und zwar einfach die OEM-Leuchten, die anstatt der originalen Streugläser Klarglas haben. Diese Klarglas-Abdeckung kann man wohl auch einzeln kaufen und dann seine alten Leuchten umrüsten.Durch das andere Glas wird die Leuchtkraft ja nicht schlechter, sondern besser. Allerdings wird das Licht nicht mehr so gut gestreut! Von meinen Altezzas (die in der Hinsicht ähnlich sind) weiß ich aber, dass alles gut sichtbar ist. Birnen sind also von der Leistung identisch. Nur beim Blinker müsstest Du wohl PY21W statt P21W nehmen, damit sie noch orange leuchten. Die passen dann nicht richtig, musst ggf. einen Pin an der Birnenfassung abfeilen. Außerdem brauchst Du fürs Brems-/Rücklicht rot gefärbte Birnen ... keine Ahnung, was das für welche sind.Du solltest aber bedenken, dass damit die Zulassung flöten geht, außerdem fehlen dann die rot reflektierenden Teile, die vorgeschrieben sind.
- Andy Y