beschlagene Scheinwerfer

Außen rum ums Auto ;)
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Grüzi, ja, der Betreff sagt es eigentlich shcon, mich hat es nun auch mit beschlagenen Scheinwerfern erwischt, kann man was machen, ohne die dinger auszubauen oder neue zu bestellen, will nicht 500 oder 600 Euro für neue ausgeben, die dann in drei jahren wieder hin sind, und mit der Backofenvariante, das trau ich mich nicht.
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Hi, bitte nächstes mal ins richtige Forum posten!Greetz
paedder

Beitrag von paedder »

Also wenn es hier um die Scheinwerfer vom GK geht, dann kann man schon was machen. Die Verschlusskappe auf der Rückseite jedes Scheinwerfers entfernen und 3 Löcher reinbohren und wieder dranschrauben. Dazu musste die Motorraumverkleidungen wegschrauben. Dauert ein paar Minuten.Den Scheinwerfern fehlt einfach nur die Lüftung.Gestern aufm Treffen hatten wir beim Stiedel wieder mal das selbe Problem. 5 Minuten nach dem Entfernen der Kappe war der Scheinwerfer wieder völlig klar. Sollte also gehen. Nimmste nen 6er Bohrer oder so. Spritzwasser kann auch nicht wirklich von hinten rein. Dann kannste dich wieder über freie Sicht bei feuchtem Wetter freuen
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

sowas hab ich gemeint, vielen Dank für den Ratschlag, werde das dann mal in Angriff nehmen
Tobiatos

Beitrag von Tobiatos »

habe das gleiche Problem auch beim atos BJ 2005 und die in der werkstatt haben das gleiche gemacht.
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Und hats was gebracht Tobiatos?!
Tobiatos

Beitrag von Tobiatos »

ja keine Feuchtigkeit mehr in den Scheinwerfern.
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

ich hab das bei meinem J2 auch manchmal wenns draußen "feucht" ist. Ist im Bereich des standlichtes. Muss ich wohl auch mal in die Kappen Bohren
MrBrown

Beitrag von MrBrown »

also ich hatte da nur probs mit, wo er neu war... nach ein paar monaten wars verschwunden... sind bisher auch noch nicht wieder beschlagen...mag der teufel wissen, woran das gelegen hat...
Antworten