Sterne für Hyundai
-
rofl.. außerdem ist diese ganze Sache mit Fußgängerschutz hin und her sowieso absoluter Mist.. ab 20-30 km/h bringt dir die beste (elastischte) Motorhaube mit Sollbruchstelle und anderem Blödsinn sowieso nix mehr Außerdem werden die Frontalzusammenstöße mit glaub ich 54 km/h durchgeführt.. Nun gehe man mal von einem Frontalzusammenstoß mit einer Frau...äh..mit einem Verkehrsteilnehmer aus der Gegenfahrbahn aus, glaube nicht dass die Summe der Geschwindigkeiten sich im Normalfall auf weniger als 54 km/h belaufen werden (ich rechne jetzt mal mit einer jeweiligen Geschwindigkeit von 40-50 km/h).Weiters zu bemerken ist, dass meiner Meinung nach es häufiger passiert, dass man mit dem Auto auf ein anderes Auto auffährt als dass man gegen ein starres Objekt (z.B. Baum) fährt. Laut der Physik gelten dann andere Gesetze: Elastischer Stoß, unelastischer Stoß =) Wie schon weiter oben erwähnt.. die Deutschen und die andern Europäer sollten sich lieber ein bissal mehr in Sachen Zuverlässigkeit ins Zeug legen. Edit:Gibt's eigentlich vom GK auch Crashtests?