Santa Fe Querträger

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Antworten
Santa Fan
Beiträge: 1
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 19:44

Beitrag von Santa Fan »

Hallo Hyundai-Freunde,Ich bin neu im Forum und habe gleich eine Frage an die Spezies!Ich fahre seit etwa einem halben Jahr einen Santa Fe CM (vor Facelift) und bin von dem Wagen völlig begeistert.Eine Sache nervt mich allerdings ein wenig: Die Querträger der Dachreling sind für mich völig überflüssig, verursachen Windgeräusche und Mehrverbrauch. Daher meine Frage: Wie kann ich diese Träger entfernen?Freue mich über Tipps!Noch eine Zusatzfrage: Könnte ich die Querträger auch einfach durchflexen und dann von den Längsträgern abziehen?Die Sache hat sich erledigt!!!Bin bei einer Hyundai-Werkstatt auf einen Experten gestoßen, für den die Aufgabe ein Kinderspiel war. Mit einem Kunststoffkeil die hinteren Abdeckungen der Reling entfernt, die Querträger heraus gezogen und die Abdeckungen wieder aufgesetzt. Das Ganze hat etwa eine Minute gedauert.Bin jetzt glücklicher Santa Fe Fahrer ohne die störenden Querträger.Grüße an die Gemeinde!
Antworten