Gasumbau

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Hallo,wollte mal allgemein Nachfragen für einen guten Freund, wer Erfahrungen hat was Gaseinbauten angeht bei Koreanern/ Japanern. Er selber fährt einen Nissan Almera und hat wohl in einen Gasforum gehört, das es grade bei einigen Koreanern/ Japanern Probleme geben soll. Was die Hitzeentwicklung angeht bei dem fahren mit Gas. Also Probleme das danach Zylinder oder ähnliches nicht mehr so lange halten bzw defekt gehen würden !? Habe selber keine Ahnung davon und auch nichst darüber gehört. Wollte mich aber für Ihn umhören und finde das Thema auch sehr interresant. Kann also ein Gasumbau schädlich sein für Motoren / einzelne Motorteile ? Er meinte er hätte in den Forum gelesen, das grade bei Nissan Almera / anderen Asiatischen fahrzeug, durch zu "weiche Baustoffe (Aluzylinder etc) Probleme auftauchen sollen, weil das Gas wohl bei höheren temperaturen verbrannt wird ? Wie gesagt, weiss nicht ob das nun so stimmt oder ob das was er aufgegriffen ist falsch ist.
seho

Beitrag von seho »

nie was negatives gehört. aber ölverbrauch ist höher
Berendd

Beitrag von Berendd »

Moin,hab meinen 2001er SF 2.7 V6 bei 180 TKM auf LPG umbauen lassen. Jetzt hat er 230 TKM und null problemo ...
Gianelli

Beitrag von Gianelli »

Hab mein Coupe seit 10tKm auf gas umgebaut und bis jetzt keine Probleme. Bin auch öfters mal 500-600 Km am Stück 180-200Km/h gefahren. Mit dem Ölverbrauch hatte ich aber schon vorher das Problem. Es wird nur für einige Fahrzeuge FLASH LUBE empfohlen,da bei denen die Ventile nicht gehärtet sind. Ich halte es persönlich aber für faulen Zauber,aber es Beruhigt das gewissen. ;-)
Maverick

Beitrag von Maverick »

Probleme nicht direkt, aber bei Motoren asiatischer Hersteller wird die Verwendung von Flashlube, wegen nicht gehärteter Ventilsitze, dringend empfohlen.
Tobiatos

Beitrag von Tobiatos »

jap da stimme ich zu, mann sollte ne Anlage mit Flash lube nehmen, ansonsten hatten wir bis jetzt noch keine Probleme
Gianelli

Beitrag von Gianelli »

Also ich fahr eine AKME Diego ohne Flashlube,hab bis jetzt noch keine Probleme gehabt.
Ketwiesel

Beitrag von Ketwiesel »

himein umrüster dessen frau fährt auch einen matrix(mein hab ich jetzt auch umrüsten lassen) BRC Sequent Anlage.Ohne Flashlube(da streiten sich die gelerten obs überhaupt was bringt)Die gut frau hat wohl schon 50 tkm runter ohne probsauch bei mir funzt alles suppygrussket
Gianelli

Beitrag von Gianelli »

Antworten