Öl im Auspuff?
-
QUOTE -der Motor ölt aus dem Auspuff (deutlich zu erkennen an der Krümmerdichtung) Das der Motor hinten aus dem Auspuff Ölt, sieht man vorne am Krümmer? Klingt zwar unlogisch, aber ich glaub wir wissen was du meinst
Aber zu deinem Problem.So wie du es beschreibst, hört sich das ganze nach einem "kleinen" Motorschaden an.Habt ihr schonmal Kompression geprüft? Ist die Zündung auch ganz sicher in ordnung? Denn wenn das so wäre, würde Zylinder 2+3 nicht im Sprit schwimmen.Wenn sie doch in ordnung ist, dann gibts bei Zyl. 2+3 keine Kompression.Das kann verschiedene Ursachen haben.Spontan fallen mir da Kopfdichtung, Loch im Kolben und abgebranntes Ventil ein. mfg

-
ich tippe auch auf den turbo. ziehe mal den schlauch vom turbo ab und wackel mal an der welle. hat sie spiel? wahrscheinlich ist auch schon der ganze turbo verölt. der turbo wurde auch richtig eingebaut? alle ölleitungen sind offen und nicht verstopft? ich denke nicht daß es die kopfdichtung ist. daß dein motor sprit spuckt liegt an der zündung. wahrscheinlich läuft er durch das öl zu fett und zündet nicht. übertreiben würde ich es aber auch nicht mit dem laufen lassen! das öl was in deinen auspuff reinläuft muß ja auch mal wieder raus! blöd nur daß da noch der kat dazwischen ist der sich schon mal mit öl vollsaugen kann und damit kaputtgeht.