Infos zu Hyundai Tucson Team 06 2WD?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Getz 1.1

Beitrag von Getz 1.1 »

Hallo,mein Vater hat sich etwas in einen Tucson Team 06 2WD mit der 141 PS Benzinmaschine verguckt, wie viel Hubraum hat der eigentlich ??2.0, oder 2.4 Liter ??Na ja, der Wagen ist jedenfalls neu und soll incl. Zulassung 20.900€ kosten.Ich denke die Extras wie Leder, Klimaaut. 235er Reifen usw. sind sowieso alle Serie.Ist auch ein Tempomat Serie ?Wie oft muß das Modell zur Inspektion und was kostet die so ??Ist das Modell schon ein Faceliftmodell ??Ich bitte Euch nun um Tips zu diesem Fahrzeug, bin an allem interessiert, was ist vom Tucson allgemein zu halten, was von der Motorisierung und was vom verlangten Preis??Welche Erfahrungswerte bestehen zu dem Fahrzeug ??Farbe nennt sich Warm-Silver meine ich und das Auto hat ein dunkles, also kein graues Armaturenbrett.Ach ja und bis zum 01.10. sind 5 Jahre Garantie dabei !!Bin wie gesagt über alle Infos dankbar!!Tschüß, Sascha
kawa846

Beitrag von kawa846 »

Hallo Sascha,einige Information über den Tucson,Inspektion, wie alle anderen Autos alle 15000km, Preis? Werkstatt anfragen,hier:vieleicht kanst da was mit anfangen,ansonsten Prospekt vom Händler holen,gruß Horst
Mädele

Beitrag von Mädele »

Hallo,ich bin neu hier, möchte aber gleich meinen Senf dazugeben.Ich habe seit fast 5 Wochen den Tucson Team 06 und würde ihn mir nicht mehr kaufen. Das laute Motorengeräusch, das laute Poltern - speziell von vorne rechts und ein schleifendes Geräusch bei warmem Motor gehen mir echt auf den Seier.Ich war schon einige Male mit meinem Händler in Kontakt und hatte erst diese Woche das Fahrzeug 2 Tage in der Werkstatt - wurde aber nichts von den Mängeln behoben, sei alles normal.Ich kann Deinem Vater nur raten, eine ausgiebige Probefahrt zumachen - evtl. wenn möglich das Fahrzeug mal für 1 - 2 Tage mitnehmen und im Alltag testen. Wenn er mit der Geräuschkulisse leben kann - bitte, dann soll er es nehmen, von der Optik her und von der Ausstattung ist es nämlich sehr gut / schön.Ich habe bei meinem Händler 19900 bezahlt, CD Radio haben die mir auch eingebaut.Gruss,Mädele
ferry

Beitrag von ferry »

QUOTE (Mädele @ 29 Sep 2006, 09:08 ) Ich kann Deinem Vater nur raten, eine ausgiebige Probefahrt zumachen hattest du keine gemacht daß du dich im nachhinein über ein lautes motorengeräusch beschwerst?!ich weiß auch nicht was du erwartest, kriegst einen neuen SUV für 19900€ und möchtest jetzt wohl die qualität eines 30.000-SUV haben?wenn man so einen billiges auto kauft, und 19900€ ist billig, muss man auch in gewissen punkten abstriche machen können oder beim nächsten mal mehr drauflegen
Mädele

Beitrag von Mädele »

Ich hatte ein Probefahrt gemacht, bei der ist mir das laute Motorengeräusch aber nicht so aufgefallen.Im übrigen wollte ich hier nur meine Erfahrungen mit dem Tucson an Getz 1.1 weitergeben. Wenn du dich dadurch so massiv angegriffen fühlst, kann ich dir auch nicht helfen.
ferry

Beitrag von ferry »

ähm ,nichts für ungut, aber ich fühle mich nicht angegriffen, nur ist es so daß wir hier in einem forum sind, und man in einem forum seine meinung äußern und diskutieren darf!und ich habe eher daß gefühl daß du dich angegriffen fühlst, nur weil ich mal hinterfragen wollte warum du ein auto kaufst mit dem du 5 wochen später nicht mehr zufrieden bist...also locker bleiben
mistalova

Beitrag von mistalova »

Also, bin schon ein paar km mit meinem Vaters Tucson (CRDI) gefahren und hat mir gut gefallen Die Optik gefällt mir ganz gut, fährt sich super Würde mir selber eins kaufen als zweites Auto neben meinem Tuscani, aber meine Freundin findet Ihn zu groß und hat Angst nicht damit fahren zu können Frauen
Mädele

Beitrag von Mädele »

Danke Schlopsi, so sehe ich das auch!!!Ich hatte meinen Wagen letzte Woche 2 Tage in der Werkstatt. Es sollte unter anderem nach genau diesen 3 Punkten geschaut werden. Am zweiten Tag war sogar ein Hyundai Service Techniker vor Ort - man ließ mir über den Geschäftsführer ausrichten, dass das alles normal sei. An den 2 Tagen hat man nichts, aber auch gar nichts an dem Wagen repariert.Ich habe mir ebenfalls schon überlegt, ob ich darauf pochen soll, dass der Wagen zurückgenommen wird. Aber ich fürchte mein Autohändler wird sich auf die Aussage des Service Technikers berufen, dass das dem Herstellerstand entspricht und nichts zumachen ist.Weiter hat die Chromleiste an der Heckklappe Macken, so Druckpunkte. Schon bei Übergabe habe ich das bemerkt und man hat mir versichert eine neue zu bestellen, die sollte auch letzte Woche getauscht werden - wurde sie aber nicht. Aussage des Hyundai Technikers: Herstellerstand, alle Tucson hätte diese Macken.Schlopsi, sollte die Werkstatt den Fehler doch beheben können, bitte gib mir mal bescheid.Gruss, Mädele
Antworten