06er Elantra Fahrgeräusche dämmen (hinten) ?
-
Hallo, bei meinem Elantra 06 habe ich ca. ab 80 km/h bis 130 km/h ziemliche Fahrgeräusche. Klingt so, als wäre hinten die Klappe nicht so.Da ich sowieso hinten noch 2-Wege Coax einbauen will, wollte ich mal Fragen, wie und an welchen Stellen ich effektiv den kleinen etwas leiserbekommen kann.Any Tip(p)s ?
-
Klappert es? Aus dem Kofferraum? Hast du nen 4 oder 5 türer?Also beim 5türer könntest mal schauen, ob bei der Kofferraumklappe so ne Abdeckung weg hängt. Also wenn den Deckel auf machst, ist ja da so ne Deckelverkleidung, da ist ein Teil wo man weg machen kann um an die Lampen an der Klappe zu kommen, vll ist die nicht richtig drin.Ansonsten beschreib das Geräusch mal.
-
Sorry, 5 Türer - Fließheck.Ist ein Fahrgeräusch hmm. Ich hatte mal einen Golf 3. Mit umgeklappten Sitzen undohne Hutablage war der genau so laut. Es ist keine Unwucht, kein Klappern. Im Gegenteil, der Elantra ist eigentlich sehr ruhig. Da ich vorher einen Diesel hatte,fahre ich im Moment manchmal echt nach Drehzahlmesser.Es kommt eindeutig aus dem Kofferraum und tritt besonders zwischen80-120 km/h auf, wenn der Straßenbelag rauh ist. Ich vermute mal, das HYeinfach irgendwo ein wenig an der Verkleidung gespart hat. Ich habe mirerst einmal Dämmmatten "Anti-Dröhn-Matte 10er Pack" von MXM bestellt und,ich habe noch die ISOVERs im Keller liegen. Die Auflage-Platte (große Hutablage) ist es nicht. Die ist still. Ohne die Ablage ist es noch lauter.Vielleicht hat ja jemand mal einen Tipp.
-
Hast du Winterreifen drauf? Könnten von denen kommen, da die ein lauteres Abrollgeräusch haben wie Sommerreifen. Also die Winterreifen, die meine Freudin auf ihrem Lupo hat, sind auch sehr laut. Hört sich an wie so ein brummen, oder sowas. Lässt sich komisch beschreiben.Ich selbst kenne das Geräusch nicht: Immer laute Musik, dann offener Luftfilter und Auspuffanlage.