Lebenserwartung 97er Coupé 2.0 ?
-
Erstmal Hallo! Wirklich hübsches Forum habt ihr hier!Bin derzeit noch Audi 80 fahrer und im bereich langlebigkeit dementsprechend verwöhnt, schliesslich ist er mit 280tkm gerade mal eingefahren Aber ich möchte auf etwas mit ein wenig mehr pfiff umsteigen, und zwar auf einen Hyundai Coupe 2.0. Baujahr 1997 mit 102 KW. Bin rundum begeistert und er machte auch bei der Probefahrt einen durchwegs guten Eindruck. Nun bereitet mit aber der Kilometerstand von immerhin 160.000 Kilometern einige Zweifel. Wie lange kann ich damit, so pi mal daumen, noch freude haben???Hatte früher mal einen Renault 19, der war ja mit 150tkm schon verschlissen...Danke für eure Antworten!!!
-
-
Also mein Elantra (is ja auch die 2.0-Liter Beta-Maschine) hat im ganzen letzten Jahr noch keinen Tropfen Öl geschluckt... Okay, er war zwischendurch mal zum Ölwechsel und ist bei Werkstattaufenthalten evtl. auch mal aufgefüllt worden, aber immer, wenn ich kontrolliert hab, war der Stand gleich Der X-3 meiner Freundin braucht allerdings schon ab und zu mal etwas Öl, allerdings nicht viel (so alle 3000km mal 'nen viertel Liter). Und das auch nur bei viel Autobahnfahrt...